Restaurant 1070

Florian Sitter

Florian Sitter

Falstaff Restaurant- & Gasthausguide 2021

82 Punkte
Essen
43/50
Service
16/20
Wein
16/20
Ambiente
7/10

Falstaff Restaurant- & Gasthausguide 2021

Essen
43/50
Service
16/20
Wein
16/20
Ambiente
7/10
1 Gabel
Tendenz
Punkte Vorjahr: 82

Im Lokal am Spittelberg gibt es keine fixe Speisekarte, sondern kreative Köstlichkeiten, die von Küchenchef Patrick Mihal zubereitet werden. Gekocht wird saisonal und kreativ.

Eigenbeschreibung

KLEIN & PERSÖNLICH
Restaurant 1070


In einem Häuschen, das im 18. Jahrhundert erbaut wurde, als der Spittelberg noch vor den Toren Wiens lag, gibt es ein Restaurant-Konzept für alle Gäste, die Intimität ebenso schätzen, wie kulinarische Überraschungen.

Bei uns gibt es keine Speisekarte, dafür kreative Köstlichkeiten, die von unserem Koch Patrick Mihal zubereitet werden. Saisonal und kreativ wird bei uns gekocht. Ihre Unverträglichkeiten und geschmacklichen »No-Gos« umschiffen wir, sagen Sie uns einfach, was denn gar nicht auf den Teller darf.

Zitat: »Eine Zucchini bleibt eine Zucchini, eine Jakobsmuschel bleibt eine Jakobsmuschel, ein Wiener Schnitzel – haben wir nicht.«

SEIT 2008
Geschichte //


Im November 2008 entstand das entspannte Kulinarik-Konzept des Restaurants 1070 basierend auf der Idee von Dagmar Wulz. Die Winzigkeit des Lokals wurde mit einem großem Herz und viel Geschmack am Teller kompensiert. Dazu galt und gilt das »1070« als kultiger Treff von Kreativen, Künstlern, Jazzern und Menschen, die ein angenehmes Plätzchen zum Verweilen zu schätzen wissen.

GELERNT IST GELERNT
Großer Koch in kleiner Küche //


Er mag es ja nicht so gerne, seine Erfahrungen und sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Aber Patricks Kochleidenschaft hat ihn schon früh bei den ganz großen Köchen des Landes lernen lassen. Spannende Geschichten rund um den Herd gibt es jede Menge. Und was Patrick aus den 6m² unserer Küche rausholt ist großes Kino. Probiert es einfach aus!

ATMOSPHÄRE
Freunde, Feste und Genuß //


Ein Abend mit Freunden soll es sein? Das Essen kommt wie von selbst, die passenden Getränke bereiten schon beim Aperitiv Freude und im Laufe des Abends mischt sich das kulinarische Erlebnis mit guten Gesprächen zu einem unvergessichen Abend. Intimität ist in unserem Lokal der Angelpunkt, aber nicht selten haben sich Freundschaften von »benachbarten Tischen« hier ergeben. Darauf sind wir besonder stolz.

DETAILS

  • mittlere Preiskategorie
  • Gastgarten/Terrasse
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte
  • Sonntags geöffnet

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
17:30 bis 01:00 Uhr
Mittwoch
17:30 bis 01:00 Uhr
Donnerstag
17:30 bis 01:00 Uhr
Freitag
17:30 bis 01:00 Uhr
Samstag
17:30 bis 01:00 Uhr
Sonntag
17:30 bis 01:00 Uhr

Erwähnt in