Zauser

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Eigenbeschreibung

Nach über 225 Jahren bewegter Zauser’scher Geschichte ist mit der Herstellung feinster Kernobst-, Steinobst- und Beeren-Edelbränden eine neue Epoche angebrochen.

In den vergangenen Jahren konnten verschiedene Edelbrände bei regionalen, nationalen und internationalen Vergleichsverkostungen großartige Erfolge erzielen. Höhepunkt war zweifelsohne die Prämierung des Birnenbrandes von der wohl einzigartigen Vorarlberger Birnensorte SUBIRER, der von den österreichischen Gourmetführern »Heine a la Carte« und »Gault Millau« zum besten Edelbrand gekürt wurde. Darüber hinaus konnten sich noch weitere Schnäpse, wie der Kirschbrand und Marillenbrand, im Spitzenfeld unter den besten Bränden Österreichs behaupten.

Nun haben wir die Brennerei wieder am Ursprungsort errichtet. Da wir ausreichend Platz haben, ist es uns jetzt auch möglich, neue Wege zu beschreiten. Wir beschäftigen uns seit 2010 mit der Herstellung von Whisky, später dann mit Rum und Gin.

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der Brände, Whisky, Rum, Liköre und Gin herstellt. Wir produzieren nur in kleinen Mengen. Unsere Herausforderung ist es, immer wieder neue Experimente zu machen, die tolle Ergebnisse hervorbringen.

FACTS

Ansprechpartner
Martin Zauser
Brennmeister
Martin Zauser
Zeige Filter
Filter auswählen
1 Einträge

Erwähnt in