Michter's Distillery

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Eigenbeschreibung

Ein wohlhabendes historisches Erbe

Ursprünglich bekannt als Shenk’s und später als Bomberger’s, wurde die Whiskey-Firma, die schließlich als Michter’s bekannt wurde, 1753 von John Shenk, einem Schweizer mennonitischen Bauern, in Schaefferstown, Pennsylvania, gegründet.

Nach der historischen Geschichte Pennsylvanias, in Gedenken an den Lebanon Valley Coin Club, wurde Shenk’s Roggen-Whiskey so geschätzt, dass General George Washington, als der amerikanische Revolutionskrieg ausbrach, die Brennerei besuchte und Whiskey kaufte, um seine Männer in Valley Forge zu stärken. Mehr als 200 Jahre später bezeichnet sich Michter’s als "der Whiskey, der die amerikanische Revolution erwärmte".

Mitte des 19. Jahrhunderts kaufte der Niederländer Abraham Bomberger aus Pennsylvania die Brennerei und wurde viele Jahrzehnte als Bomberger’s bekannt. In den 1950er Jahren schuf der damalige Besitzer Lou Forman den Markennamen des heutigen Michter’s, indem er die Namen seiner Söhne - Michael und Peter - kombinierte.

In den 1990er Jahren haben sich Joseph J. Magliocco und sein Berater und Mentor Richard "Dick" Newman zusammengeschlossen, um Michter’s wiederzubeleben.

Es dreht sich alles um den Whiskey

Heute produziert Michter‘s unter der Leitung von Master Distiller Dan McKee und Master of Maturation Andrea Wilson in Louisville, Kentucky – Michter‘s Shively Distillery und Michter‘s Fort Nelson Distillery – beide in Louisville und Michter‘s Springfield Farm and Operations in Springfield, Kentucky.

Das Michter‘s Team scheut keine Kosten in seinen Bemühungen, den bestmöglichen amerikanischen Whiskey herzustellen. Dem Produktionsprozess, einschließlich Details wie Holzauswahl und Lufttrocknung der Dauben, wird große Aufmerksamkeit geschenkt; das Toasten und Auskohlen der Fässer; Niedriger Alkoholgehalt bei der Fassbefüllung; Heat Cycling im Rickhouse; Ermittlung der Spitzenreife für die Abfüllung; und spezielle Filtrationsprotokolle.

Spirituosen

Zeige Filter
Filter auswählen
Einträge

Erwähnt in