Andre Burkhard & Christoph Edel GbR

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Eigenbeschreibung

Eine ehrliche Liaison aus Frucht und Wacholder

In der Mitte Deustchlands unweit der hessischen Bergstraße mit ihren grünen Hügeln herrscht das ideale Klima für Erdbeeren – und offenbar auch für kreative Jungunternehmer mit einer Liebe zu ehrlichem Gin. Aus alldem ergibt sich UNIQUE Gin.

Dessen aromatische Hauptakteure sind die reifen Erdbeeren, die frisch vom Feld um die Ecke kommen und dem Gin eine Note verleihen, die sofort an die allerersten selbst gepflückten Erdbeeren denken lässt. „Genau so haben wir es uns immer vorgestellt. Konzentrate und Extrakte sind uns einfach nicht ehrlich genug,“ verrät Andre Burkhard. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Christoph Edel stellt er den einzigartigen Tropfen mit viel Handarbeit her.

Und wie erreichen sie diese erfrischende Vielschichtigkeit im Geschmack? Indem die beiden den heimischen Früchten noch frisches Basilikum, Bourbonvanille, rosa Beeren, Wacholder und acht weitere geheime Botanicals zur Seite stellen. Fachmännisch destilliert wird die Rezeptur dann in einer regionalen Institution, der befreundeten Brennerei Herbert in Pfungstadt.

Mit einem trockenen Tonic Water auf Eis bringt der UNIQUE Gin das ganze Jahr über den südhessischen Sommer ins Glas. Fruchtig, ehrlich und handgemacht – eben unique!

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

SPIRITUOSEN

Zeige Filter
Filter auswählen
Einträge

Erwähnt in