Sissi's Weinbar

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Falstaff Barguide 2022

86 Punkte
Weinangebot
44/50
Service
19/20
Essen
15/20
Ambiente
8/10

Falstaff Barguide 2022 - Weinbars

Weinangebot
44/50
Service
19/20
Essen
15/20
Ambiente
8/10
2 Weingläser
Tendenz
Punkte Vorjahr: 85

An den Wänden stehen gut gefüllte Regale mit feinen Tropfen aus dem steirischen Vulkanland. Wein spüren und erleben, das gilt auch für noch nicht so bekannte Winzer, die Sissi Kroneder ins Rampenlicht rückt. Schmankerlteller mit Schinken, Käse und Oliven schmecken auch im Gastgarten.

Eigenbeschreibung

Sommelière Sissi Kroneder ist die Vulkanland-Weinexpertin!

Wein aus dem Steirischen Vulkanland? Kann das was? Mittlerweile pfeifen es die Spatzen vom Dach: Ja, das kann was! Die Vulkanland Winzer haben sich in den vergangenen Jahrzehnten zur nationalen und internationalen Größe gemausert.
Das Steirische Vulkanland wurde von der eruptiven Kraft heißer Vulkane und der Gischt subtropischer Meere geformt. Das von Vulkanen und Meeren geschaffene landschaftliche Kleinod ist den Menschen seit Jahrtausenden behutsam gestaltete Heimat. Das milde Klima und die mineralreiche Erde sind Garant für eine schier grenzenlose Frucht-Vielfalt.
Der Stolz auf die Herrlichkeit der Region blieb allerdings lange Zeit aus. Bereisten Beamte der ehemaligen österreichisch-ungarischen K&K-Monarchie diese Region, notierten sie in ihren Büchern den Aufenthalt im „vergessenen Land“.

Im vergangenen Jahrzehnt legte dieser reizvolle Lebensraum den staubigen Mantel der Grenzregion ab. Das Steirische Vulkanland brachte Würde und Wert, Stolz und Zuversicht zurück in die Region. „Was hier wächst und entsteht, hat Wert“, wurde zum kraftvollen Motto der Region.
Und als Weinbauregion ist das Steirische Vulkanland heute eine europäische Größe.

„Als Weinsommelière und begeisterte Winzerin mit praktischer Erfahrung habe ich Außergewöhnliches aus der Weinbauregion Steirisches Vulkanland ausgewählt und in herausragende Weinpakete gepackt. Diese gibt es auf www.vulkanlandwein.shop!“ erklärt Sissi Kroneder. Die in der Hippiegeneration geborene Feldbacherin ist mit den Rolling Stones, ABBA und Ribiselwein aufgewachsen. Keine schlechte Basis für guten Geschmack. Naja, beim Ribiselwein könnte man geteilter Meinung sein. Smile! Nachdem ihre drei Jungs aus dem gröbsten draußen sind, erfüllte sie sich mit ihrer Weinbar in der Feldbacher Altstadtgasse einen Lebenstraum. Und was liegt da näher, als ausgesuchte Weine im Versandkarton genussfertig anzubieten?

Das hat Vorteile! Damit ist nicht nur ein Top-Preisleistungsverhältnis garantiert, sondern dank der erlesenen Vorauswahl der Sommelière eine genussvolle Punktlandung bei den Champions der Region. Das Ergebnis: Vielfältiger Genuss ganz ohne persönlichen Aufwand. Sissi Kroneder kostet vor. Auf ihr Urteil ist Verlass – hat sie doch Ihre Ausbildung als Kellermeisterin im Weingut Winkler-Hermaden absolviert.

DETAILS

  • Vulkanland
  • Kalte Speisen
  • Gastgarten/Terrasse
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld, Kreditkarte

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
17:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag
17:00 bis 22:00 Uhr
Freitag
15:00 bis 22:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Erwähnt in