Salinas Delikatessen Bar

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Falstaff Barguide 2021

88 Punkte
Weinangebot
43/50
Service
19/20
Essen
17/20
Ambiente
9/10

Falstaff Barguide 2021 - Weinbars

Weinangebot
43/50
Service
19/20
Essen
17/20
Ambiente
9/10
2 Weingläser

Ein begehbares Einrichtungsjournal und ein Ort des Frohsinns im eher »steifen« Bezirk ist das Ecklokal bei der D-Wagen-Station geworden. Südliches Flair zaubern Highballs, Weine und Tapas, die in einem Ambiente genossen werden, das zu einem Concept Store gehört. »Spritz«-Trinken und Shoppen in einem!

Eigenbeschreibung

Zu viele Köche verderben den Brei?
So nicht im SALINAS in Nussdorf - natürlich darf hier jeder mitsprechen aber es hat hier auch jeder seine eigenen Aufgaben.

Das Team besteht aus 2 "Frontmen" - ab und zu bekommen Sie Unterstützung, wenn es ab Mittwoch heiß hergeht.
Da kann‘s schon mal ein Gerangel um die wenigen Plätze und die außergewöhnlichen Drinks an der Bar geben. Aber Philipp und Gunter sind zwei erfahrene Gastrokenner, die ihr Handwerk verstehen. Nicht nur dass Sie viele Gästenamen bereits kennen, sondern sich oftmals sogar deren Getränkevorlieben der vergangenen Wochen gemerkt haben.
Die beiden sitzenden Herren auf dem Bild: Mag. Gerald Emmerling (GF) & Christian Ortmann. Sie sind die beiden Initiatoren und Finanzchefs dieses kleinen Unternehmens: Das SALINAS ist für sie beide ein nebenberufliches Herzensprojekt, ein Betrieb der von Nachbarn für Nachbarn gemacht wurde. Eine reine Nachbarschaftshilfe also. Besonders tief haben sie sich mit der Materie Weine aus dem In-, und Ausland (ja, da gibt es viele die man verkosten muss), und Delikatessen beschäftigt.

Sie sind besonders bedacht auf Qualität statt Quantität.
Die Damen an der Front: Mag. Bettina Emmerling & Daniela Ortmann (GF). Ja, wenn man oben aufmerksam gelesen hat, könnte man einen familiären Zusammenhang vermuten. Als Neos-Abgeordnete ist Bettina zwar viel im Einsatz, schupft aber nebenbei vor allem das Personalmanagement und die Buchhaltungsvorbereitung für das SALINAS. Darüber hinaus war ihr ein besonderes Anliegen die Auswahl der Biersorte (es ist nach langen Gesprächen das – zugeben sehr beliebte Weitra BIO Bier aus Niederösterreich geworden.)

Daniela Ortmann – rechts im Bild: sie sorgt vor allem für das Flair und Ambiente im SALINAS. Von Anbeginn war klar, es soll ein Lokal sein, in das man am liebsten gleich einziehen möchte! Eine Bar, ein paar Sitzmöglichkeiten, ein Wohnzimmer-Charakter und viel Liebe zum Detail – und ein bisschen freakig darf es auch sein. So ziemlich alles was man vor Ort sieht, kann man auch kaufen.

Entdecke das SALINAS jede Woche ab Mittwochnachmittag bis Sonntagabend.

DETAILS

  • Italien, Spanien
  • Kalte Speisen
  • Warme Speisen
  • Gastgarten/Terrasse
  • Feinkostverkauf

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
16:00 bis 24:00 Uhr
Donnerstag
16:00 bis 24:00 Uhr
Freitag
16:00 bis 24:00 Uhr
Samstag
16:00 bis 24:00 Uhr
Sonntag
15:00 bis 23:00 Uhr

Erwähnt in