Enoiteca Il Calice

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Weinbar Spezial 2017

90 Punkte
Weinangebot
45/50
Service
18/20
Essen
18/20
Ambiente
9/10

Weinbar Spezial 2017

Weinangebot
45/50
Service
18/20
Essen
18/20
Ambiente
9/10
Falstaff Weingläser

Das sagt der Falstaff

Eleganter Treffunkt der Charlottenburger Boheme, die die raffiniert-italienische Speisekarte und die ungewöhnlichen Weine aus allen Regionen Italiens liebt.

Eigenbeschreibung

Weinmotivation Calice

Ein guter Wein bringt uns zum Strahlen. Er kitzelt etwas in uns. Es ist ein Gefühl, das glücklich macht und das das Verlangen erweckt, mehr zu erfahren: wer ist der Mensch,  der diesen Wein macht, welche sind seine Erkenntnisse. Wie sieht die Landschaft aus? Was ist das für ein Terroir?

Mit der Spezialisierung auf die Großen Gewächse Italiens, haben wir uns die schwierige Aufgabe gestellt, die Nadeln im Heuhaufen zu finden. Jeder Wein unserer Selektion wird von Menschen gemacht, die unsere Passion teilen. Ihr respektvoller Umgang mit der Natur,  ob biodynamisch, naturnah oder biologisch, es ist ihre Einstellung und ihre aufopfernde Arbeit, die uns Weine bescheren, die klar und transparent im Ausdruck sind, die von ihrer Herkunft erzählen, vom Gestein der tief durchwurzelten Böden, von der Finesse ihrer Trauben, vom Geschmack der Trockenheit, von Hitze und Kälte.

Ein guter Freund hat einmal zu mir gesagt: »Wein ist kein Naturprodukt. Die rein natürliche Entwicklung ergäbe Essig. Wein ist das Produkt eines Menschen, der die Natur versteht und mit viel Arbeit und Hingabe ein einzigartiges Produkt herstellt.«

Seit der Gründung des Il Calice verstehen wir uns als ständige Vertretung unserer  Winzer und deren Weine. Und wir lieben sie alle, vom Alltagswein bis zum Kultwein! Wer sich gerne von Wein und allem was dazugehört begeistern lässt, ist bei uns herzlich willkommen und bestens aufgehoben.

Antonio Bragato, Nitya Kostka & Team 

Die nächsten Winzertermine sind:
20.03.2019 – Winemaker Dinner mit Fattoria di Petrolo
27.03.2019 – Winemaker Dinner mit CA' Del Bosco
04.04.2019 – Winemaker Dinner mit Castello di Fonterutoli

FACTS

Kategorie
Weinbar im Restaurant

AUSSTATTUNG

  • Gastgarten/Terrasse
  • elektronische Zahlungsmöglichkeit
  • Warme Speisen

Öffnungszeiten

Montag
12:00 - 01:00 Uhr
Dienstag
12:00 - 01:00 Uhr
Mittwoch
12:00 - 01:00 Uhr
Donnerstag
12:00 - 01:00 Uhr
Freitag
12:00 - 01:00 Uhr
Samstag
12:00 - 01:00 Uhr
Sonntag
14:00 - 22:00 Uhr

Erwähnt in