Balthasar Ress

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Barguide 2020

86 Punkte
Weinangebot
44/50
Service
18/20
Essen
16/20
Ambiente
8/10

Barguide 2020

Weinangebot
44/50
Service
18/20
Essen
16/20
Ambiente
8/10
Falstaff Weingläser

Das sagt der Falstaff

Das Rheingauer Weingut Balthasar Ress, dem auch ein Weinhandel angeschlossen ist, betreibt in Wiesbadens Innenstadt eine loungige Weinbar und Vinothek, die vor und nach der Shoppingtour zu einem beliebten Treffpunkt geworden ist. Zu Wein gibt es kleine Snacks.

Eigenbeschreibung

Das traditionsreiche Hattenheimer Weingut Balthasar Ress – bekannt für seine Weine, aber auch für seine »wineBANK« und seinen Sylter Weinberg – betreibt im Herzen Wiesbadens seit 2013 seinen kleinen »Flagship-Store«, der Genuss und Authentizität lebt. Er positioniert sich als neuer Treffpunkt für den genussvollen Mittagssnack, die Shopping-Pause oder den Start in den Abend.

In der »Balthasar Ress Weinbar & Vinothek« kann an sechs Tagen in der Woche, freitags und samstags sogar bis 24 Uhr, auf zwei Ebenen gestöbert, verkostet, eingekauft, getrunken, gegessen und gechillt werden. In der unteren Vinothek wird das gesamte Angebot von Balthasar Ress Weinen sowie einige Weine ausgewählter Weingüter präsentiert, die vor Ort verkostet und bestellt werden können.

In der oberen Weinbar mit stilvollem Lounge-Charakter können Gäste die Weine offen oder flaschenweise genießen. Außerdem gibt es dort diverse Longdrinks wie CaipiRessi, Ginger Grape, aber auch alkoholfreie Getränke oder frisch gebrühten Espresso und Capuccino. Wer etwas essen möchte, kann kleine kulinarische Köstlichkeiten bestellen. Denn wie an die Wein- und Markenpartnerauswahl stellen Inhaber Christian Ress und seine Betriebsleiterin Nina Baumgärtner auch an die angebotenen Speisen höchste Ansprüche: Die Qualität und Authentizität steht im Vordergrund!

FACTS

Kategorie
Weinbar in Vinothek

AUSSTATTUNG

  • Gastgarten/Terrasse
  • Kalte Speisen

Öffnungszeiten

Montag
15:00 - 23:00 Uhr
Dienstag
15:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch
15:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag
15:00 - 23:00 Uhr
Freitag
12:00 - 24:00 Uhr
Samstag
10:00 - 24:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Erwähnt in