Silver Bar

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Barguide 2020

90 Punkte
Drinks
45/50
Service
18/20
Ambiente
19/20
Sortiment
8/10

Barguide 2020

Drinks
45/50
Service
18/20
Ambiente
19/20
Sortiment
8/10
Falstaff Gläser
Tendenz
Punkte Vorjahr: 91

Das sagt der Falstaff

Er ist immer da für flüssige Gästewünsche: Die silberne Kammer im Designhotel ist seit jeher Barchef Keita Djibrils Reich. Ob es der »Silver Bar Special Punch« wird oder ein fachmännisch zubereiteter Manhattan aus jenen Händen, die schon Robbie Williams bedienten – jeder Gast fühlt sich hier wie ein Star.

Eigenbeschreibung

Der mehrfach ausgezeichnete und langjährige Barchef Monsieur KEITA sorgt in der Silver Bar in Wien für die absoluten Bar-Klassiker, die neuesten Cocktail Kreationen fachmännisch geschüttelt oder gerührt.

Seit 1999 sorgt Keita – ein Barkeeper wie er im Buche steht – als Barchef der SILVER BAR während der Nachtstunden für das Wohl seiner Gäste.

Im Dezember 2014 wurde Keita mit dem silbernen Ehrenzeichen des Landes Wien ausgezeichnet. Der Wiener Bürgermeister, Michael Häupl, ehrte den Barchef für »Verdienste um die Cocktailkultur in Wien«, die zu den absoluten Erfolgsgeschichten dieser Stadt zählen und den bereits legendären Barmann auch weit über die Grenzen bekannt machten.

Seine Inspiration findet Keita, einer DER Begründer echter Barkultur in Wien, bei Besuchen von Bars in allen Metropolen der Welt. Sein Credo: höchste Qualität der Zutaten für vollendeten Geschmack und Präsentation.

Während seiner Laufbahn in der SILVER BAR beeindruckt er immer wieder mit Interpretationen von klassischen Drinks und überraschenden Eigenkreationen, wie z.B. seinem legendären alkoholfreien Ingwer-Cocktail.

FACTS

Kategorie
Hotelbar
Votingcode
04797

AUSSTATTUNG

  • barrierefreie Toilette
  • elektronische Zahlungsmöglichkeit

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
19:00 - 03:00 Uhr
Mittwoch
19:00 - 03:00 Uhr
Donnerstag
19:00 - 03:00 Uhr
Freitag
19:00 - 03:00 Uhr
Samstag
19:00 - 03:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Erwähnt in

News

Grätzeltipps: Theater Akzent

Vor der Vorstellung noch auf einen schnellen Espresso in die »Kaffeefabrik« oder zu einem gemütlichen Abendessen ins »Gußhaus«? Falstaff präsentiert...

Cocktail-Rezept

Das Triest Collins

Keita Djibril, Barleiter der Silver Bar des Hotel Triest, hat sich für den »Sommer im Glas« diese erfrischende Kreatione einfallen lassen.

Themenspecial

Jägerball 2019 – Waidmannsball!

Kulinarik & Kunst, Tradition & Tracht: Alle Informationen rund um den Waidmannsball mit Rezepten, Restauranttipps & Co. im Falstaff Themenspecial.

Silver Bar

Durchsuchen Sie unsere Datenbank und nutzen Sie die umfangreichen Filtermöglichkeiten.

Zur Suche