Hafenstadt Urban Area

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Falstaff Barguide 2023

89 Punkte
Drinks
43/50
Ambiente
19/20
Service
19/20
Sortiment
8/10

Falstaff Barguide 2023 - Cocktailbars

Drinks
43/50
Ambiente
19/20
Service
19/20
Sortiment
8/10
2 Cocktailgläser
Tendenz
Punkte Vorjahr: 89

Coole Reminiszenz an die wilden Zwanzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts: Blues, Jazz, Soul und Swing machen gute Stimmung. »The Flapper Girl« – so sagte man damals zu den kecken, jungen ­Mädchen – nennt sich der fruchtige Signature Cocktail aus Rum, ­Marille, Maracuja, Vanille und Limette.

Falstaff Streetfood Guide 2022

94 Punkte
Essen
57/60
Service
18/20
Ambiente
19/20

Falstaff Streetfood Guide 2022

Essen
57/60
Service
18/20
Ambiente
19/20
3 Blumen

Kreativer Hotspot, nur ein paar Schritte vom Lendhafen entfernt. Viel Livemusik, viel urbanes Publikum und noch mehr gute Stimmung. Ausgefallen sind auch die Gerichte: Hirsebowl oder Limettencurry, dazu Klassiker wie Pastrami-Sandwich oder Onigirazu.

Eigenbeschreibung

Der Speakeasy-Flair der Roaring Twenties.
Der Lendhafen ist ein ganz besonderer Ort im Zentrum von Klagenfurt. Ein Viertel für Kreative, Künstler, Reisende und Großstädter im Geiste wie im Herzen. Und genau hier schlägt der Puls der Hafenstadt in einem mehr als 200 Jahre alten Häuserensemble, das in den letzten Jahren mit viel Liebe zum Detail und Respekt vor der historischen Substanz, renoviert wurde. Hier fühlt es sich ein wenig so an, als sitze man in Berlin, Paris oder Soho.

Quality of Life after dusk.
Schon am Nachmittag blüht unsere Bar so richtig auf. Mit Blues, Soul, Jazz, Swing und anderer good music kultiviert unsere Barcrew und die charismatischen Räumlichkeiten den Spirit vergangener, analoger Zeiten und bieten als hideaway einen Fluchtort vor den Mühen des vergangenen Alltages.
Jeden Dienstag ab 18 Uhr besuchen uns die Legenden der Musikwelt (»Legends – One Artist Only«) und Sonntags führt unser Resident DJ Felipe Calvito mit All-Time Classics auf Vinyl in den Sonnenuntergang und weiter in die Nacht (»Solid Gold«).

Wir lieben Cocktails, wir lieben klassische Cocktails. Neben den selbst entworfenen »Signature Drinks« von »Satchmo« über »the Flapper Girl« zu »Queen Mum«, haben wir eine schöne Selektion an Apero-Cocktails & Contemporary Classics, sowie eine breite Auswahl an Spirits, Craft Bieren und Weinraritäten.
Für alle foodlovers werden bis Mitternacht Tages- und Wochengerichte (Dailys & Weeklys) serviert. Unsere Easy Kitchen ist fresh, casual, regional und vor allem kreativ. Herzlich Willkommen. In einer gut sortierten Bar, die sicher ruhmreich durch die Prohibition gekommen wäre.

DETAILS

  • Kalte Speisen
  • Warme Speisen
  • Gastgarten/Terrasse
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte
  • Regelmäßige Live-Musik
  • Sonntags geöffnet

Öffnungszeiten

Montag
07:00 bis 00:00 Uhr
Dienstag
07:00 bis 00:00 Uhr
Mittwoch
07:00 bis 00:00 Uhr
Donnerstag
07:00 bis 00:00 Uhr
Freitag
07:00 bis 00:00 Uhr
Samstag
08:00 bis 00:00 Uhr
Sonntag
08:00 bis 22:30 Uhr

Erwähnt in