Barguide 2020

91 Punkte
Drinks
46/50
Service
18/20
Ambiente
19/20
Sortiment
8/10

Barguide 2020

Drinks
46/50
Service
18/20
Ambiente
19/20
Sortiment
8/10
Falstaff Gläser
Tendenz
Punkte Vorjahr: 93

Das sagt der Falstaff

Der Keller mit den »tätowierten« Wänden, das ehemalige »Stein’s Diner«, rückt mit dem Café Stein darüber zusammen. Auf die Fortführung der entspannten Cocktaillinie mit Wiener Schmäh darf man gespannt sein. Immerhin legte Ober-Botanist Sammy Walfisch die Latte hier bisher recht hoch.

FACTS

Kategorie
American Bar
Votingcode
09966

AUSSTATTUNG

  • Gastgarten/Terrasse
  • Kalte Speisen
  • Warme Speisen
  • elektronische Zahlungsmöglichkeit

Öffnungszeiten

Montag
17:00 - 03:00 Uhr
Dienstag
17:00 - 03:00 Uhr
Mittwoch
17:00 - 03:00 Uhr
Donnerstag
17:00 - 03:00 Uhr
Freitag
17:00 - 03:00 Uhr
Samstag
17:00 - 03:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Erwähnt in

News

Das war die Premiere des »Liquid Market«

FOTOS: Über 700 Gäste genossen beste Cocktails der Crème de la Crème der Wiener Barszene an 15 Open-Air-Bars.

News

Markus Altrichter ist »Innovativster Bartender des Jahres«

Seine aromatischen Cocktails verfeinert der Bartender mit allerlei selbstgefertigten Infusionen, Sirupen und Bitters.

News

Das sind die besten Bars Österreichs

Die Falstaff-Community hat wieder gewählt und die besten Bars gekürt: Der neue Falstaff Bar- und Spiritsguide ist der ideale Wegweiser durch die...

News

Die angesagtesten Bar-Locations in Wien

MAN’S WORLD besuchte die angesagtesten Bars in Wien und befragte Besitzer & Barchefs, was ihre Bar so einzigartig macht.

News

Barkultur: Es grünt so grün

Jetzt kommen Vitamine ins Cocktail-Glas: Gemüseschnäpse wie aus Karotte oder Roter Rübe sind eine ungewöhnliche, aber immer beliebtere Ingredienz bei...

News

Vienna Bar Night 2017

Das Vienna Bar- & Spiritsfestival 2017 geht in den besten Bars der Stadt in die Verlängerung.

News

Bartour mit Bulleit 10: 10 Bars, 10 Rezepte

Die zehn Jahre gereifte Variante des beliebten Bourbons ist in der heimischen Barszene angekommen. Wir haben zehn Barkeeper besucht und ihnen Rezepte...

Advertorial
News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Sammy Walfisch ist Bartender des Jahres

Der »Obergärtner« des »Botanical Garden« im 9. Bezirk Wiens zählt zweifelsohne zu den kreativsten Köpfen der heimischen Barszene.

News

Nachtschicht in Wien: Der Bar-Report

Die Wiener Barszene ist so lebendig wie noch nie. Fast im Monatstakt eröffnen neue Bars, und dennoch ist das Verhältnis unter den Mitbewerbern so...

News

Barkultur: Sprechen Sie Cocktailian?

Oft passiert Fortschritt lediglich im Sprachgebrauch. Schön zu sehen ist das in der Barkultur: Sammy Walfisch mixt im »Botanical Graden« gerne...

News

Österreich dominiert die Made in GSA Competition

Gleich zwei Stockerlplätze für Österreich: Valentin Bernauer und Lukas Werle schaffen es bei der siebten Made in GSA Cocktail Competition aufs...

Cocktail-Rezept

Büchsenschließer

»Botanical Garden« Barkeeper und Falstaff Bartender des Jahres, Sammy Walfisch, zaubert einen Cocktail aus Ananassaft und Espresso.