Gourmet Restaurantkritiken, Café-Tipps und Rezepte

Gourmet

Kritik der Woche

Alexander Bachl
Bachl's Restaurant der Woche: Do & Co Onyx
Zur Restaurant Kritik

Restaurant im Fokus

Seefelder Stube

Lassen Sie sich den Alltag versüßen und genießen Sie die ländlich-gemütliche Atmosphäre im rustikalen Stil eines Tiroler Gasthauses im Zentrum von...

Weiter lesen

Posthotel Achenkirch

90 Punkte, Achenkirch

Hier wird Nachhaltigkeit gelebt. Chef de Cuisine Fabian Leinich komponiert Regionales mit internationalen Elementen zu ausgezeichneten alpinen Speisen. Das Fleisch kommt vom hauseigenen »Reitergütl«.

Steinberg im Kempinski Hotel Das Tirol

85 Punkte, Jochberg

Eine moderne Alpe-Adria-Küche, die die deftige Tiroler Küche um mediterrane Akzente ergänzt und mit neuen Küchentrends abrundet. Täglich wechselndes Abendmenü von Küchenchefin Veronika Späth.

Hotel G’Schlössl Murtal

87 Punkte, Großlobming

Das Schlösschen beherbergt ein gehobenes Hotel und ein feines Restaurant mit Sonnenterrasse. Die Küche gibt sich bodenständig-kreativ. Ein Traum die Flugentenbrust mit Pastinaken und Mandarinen.

Restaurant im Hotel Wiesergut

87 Punkte, Hinterglemm

Alles, was die Region an kulinarischen Besonderheiten zu bieten hat, wird in der Küche zu kreativen Gerichten. Und so sind Almkräuter, Pinzgauer Rind, heimische Fische und Käse die Hauptdarsteller.

MAST Weinbistro

90 Punkte, Wien

Fantastisches Weinbistro in einer ruhigen Ecke des neunten Bezirks. Superfeine, ambitionierte Küche, spannende Weine, legere Atmosphäre. Täglich wechselnde Mittagsmenüs.

Seespitz im Falkensteiner Schlosshotel Velden

89 Punkte, Velden

Der Seespitz besticht durch seine Logenlage am Ufer des Wörthersees, aber natürlich auch mit seiner seit Jahren vorzüglichen mediterranen Kulinarik. Saibling aus hauseigener Zucht. Neu: Seespitz-Lounge.

Goldenes Bründl

89 Punkte, Oberrohrbach

Klassisch feine Landgasthausküche – vom Kalbskopf bis zum Welsfilet. Umfangreiche Weinkarte mit tollen Flaschen aus Österreich. Sonntags erst Brunch, dann Restlessen zum halben Preis.

Tulsi Hidden Indian Kitchen

80 Punkte, Wien

Österreichische Weine komplettieren die indische Küche mit Neuinterpretationen und Klassikern wie Murgh Makhan (Butter Chicken) oder Rogan Josh (Lammcurry). Gelungene Umsetzung, stimmiges Gesamtkonzept.

Gasthof Zum Lustigen Bauern im Passauerhof

84 Punkte, Zeiselmauer

Seit Jahrzehnten eine verlässliche Adresse für gutes Essen. Norbert Payr ist ein Routinier in der Küche und hat sich schon früh der Slow-Food-Bewegung verschrieben. Sehr gute Fischgerichte.

Das Vogl

Zell am See

DAS VOGL Das Restaurant DAS VOGL befindet sich im 1. Stock des HAIDVOGL MAVIDA Zell am See. Nicht nur Hotelgäste, sondern alle Freunde des kulinarischen Genusses sind hier herzlich willkommen. Traditionell-moderne Köstlichkeiten und eine umfangreiche Weinkarte lassen keine Wünsche offen. Bei uns können Sie etwas über den Durst trinken oder auch einen Teller zu viel essen - aber immer mit einem guten Gefühl und einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen. Nicht nur die top Qualität lokaler Produkte, sondern auch der persönliche Kontakt zum Lieferanten ist uns wichtig. Nur so kann man sich selbst am Feld vom Produkt überzeugen und beim Gespräch über die Ernte zu neuen Gerichten inspiriert werden. All das gibt uns einerseits das gute Gefühl, genau zu wissen, wo unsere Produkte herkommen und andererseits schmeckt es ganz einfach besser. Unser junges, dynamisches Küchenteam, bestehend aus zwei Pinzgauern, liebt es traditionellen Gerichten frischen Wind einzuhauchen und mit regionalen, saisonalen Produkten Neues zu erschaffen. Steht Michael Rohrmoser in seiner Küche, ist er genau in seinem Element – das sieht man nicht nur, sondern schmeckt man auch. Die Leidenschaft für die perfekte Kombination verschiedener Geschmackskomponenten und die Liebe zum Handwerk spiegeln sich in seinen Gerichten wider. Was wäre leckeres Essen ohne den passenden edlen Tropfen? In unserem Weincube, welcher sich direkt im Restaurant befindet erwartet Sie eine umfangreiche Auswahl an österreichischen und internationalen Weinen. Unser geschultes Team berät Sie gerne.

Gourmetrestaurant Aurelio’s

96 Punkte, Lech

Christian Rescher und Markus Niederwanger in der Küche haben das Aurelio’s zu einem kulinarischen Hotspot gemacht. Große Küche, reich an innovativer Kraft und kreativem Potenzial.

Yamm!

Wien

Hinsetzen, den Moment genießen und gleichzeitig Gutes für die Zukunft tun: das yamm! an der Ringstraße vereint Genuss, Vielfalt und Nachhaltigkeit. Das stilvolle Restaurant mit internationalem Flair ist für all jene, die Wert auf Qualität, verantwortungsvolles Handeln und Gastfreundschaft legen. yamm! setzt neue Maßstäbe im Sinne der Nachhaltigkeit und kombiniert diese mit einem bunten Speise-, Patisserie- und Getränkeangebot. Egal zu welcher Tageszeit, das yamm! bietet durchgehend hausgemachte Köstlichkeiten und ein umfassendes Speiseangebot. Ob Brunch, Frühstück, Business Lunch, Dinner oder After-Work-Drink – das yamm! lebt Vielfalt und heißt alle Menschen willkommen, die offen für Neues sind. Im Mai 2011 eröffnet, hat sich das Lifestyle-Restaurant an der Ringstraße mit 135 Sitzplätzen indoor und 50 Sitzplätzen im Schanigarten als »place to be« etabliert.

Romantik Hotel Seevilla****superior

85 Punkte, Altaussee

Der Ausseer Seesaibling hat natürlich seinen Fixplatz. Herrlich etwa die gebackenen Saiblingsnockerln mit Spargel und Safran-Vanille-Schaum. Montags lädt man zum Klavierabend in den Brahms-Salon.

Restaurant 1617 im Naturhotel Forsthofgut

87 Punkte, Leogang

1617 – der Name des À-la-carte-Restaurants im Fünf-Sterne-Hotel ist eine Hommage an die über 400-jährige Geschichte. Die Gerichte schmecken nach besten regionalen Zutaten, sehr gut gekocht.

Griggeler Stuba im Burg Vital Resort

97 Punkte, Lech

Der Ausnahmekoch Thorsten Probost ist nur noch als Berater aktiv. Matthias Schütz, sein bester Schüler, sorgt aber weiterhin für unvergessliche Esserlebnisse auf höchstem Niveau. Toller Weinkeller.

Schopper

86 Punkte, Breitenbach

Gutbürgerliche Küche mit Herz, Sachverstand und Mut zu Neuem. Bernhard Kammerlander und sein Team holen die Geschmäcker der Region auf den Teller. Fleisch vom familiengeführten Bauernhof, gute Weine.

Restaurant Führich

82 Punkte, Wien

Petra Führich denkt an ihre Gäste, auch an jene mit Unverträglichkeiten – gluten- oder laktosefrei sind hier schon lange kein Problem mehr. Wienerisch-mediterrane Küchenlinie. Frisch renoviert Anfang 2020.

Krawall

84 Punkte, Wien

Kleines Marktlokal mit toller Weinauswahl und durchaus überdurchschnittlichem kulinarischem Angebot, darunter auch Spezialitäten vom Bison aus hauseigener Zucht in Rumänien.

Zum kleinen Griechen

89 Punkte, Linz

Seit bald vier Jahrzehnten wird in der Linzer Altstadt mediterranes Flair vermittelt. Frau Mair legt Wert auf Saisonales, kocht gerne Meeresfisch und bäckt auch das Brot selbst.

Restaurants

Durchsuchen Sie unsere Datenbank und nutzen Sie die umfangreichen Filtermöglichkeiten.

Zur Suche

Event-Tipps

14
Jun 2021
YTC Finale Bar, Gemüseküche & Pâtisserie 2021

Am 14. Juni 2021 werden die Bar-, Gemüseküche- und Pâtisserie-Sieger des Falstaff Young Talents Cups...

26
Nov 2021
Rotweingenuss im »Schlosshotel Velden«

Falstaff lädt zum Genusswochenende im »Falkensteiner Schlosshotel Velden« mit Rotwein Masterclass...

Restaurant App

Krustenbraten mit Papaya und Gurke

Der Sonntagsbraten wird von Constantin Fischer exotisch interpretiert.

Grießnockerlsuppe von Toni Mörwald

Diese klassische Suppe ist aus der Wiener Küche nicht mehr weg zu denken! Spitzenkoch Toni Mörwald verrät sein Grießnockerlrezept.

Artischocke mit Sashimi von der Forelle

Japanischer Klassiker, zubereitet mit Süßwasserfisch aus heimischen Gewässern und dazu gibt’s die »Königin des Gemüses«.

French Toast mit Wasabi und Miso

Dass Wasabi nicht nur zu Sushi passt, zeigt Koch Simon Kotvojs mit seiner asiatischen Abwandlung von French Toast.

Maccheroni alla Molisana

Schnelles Pasta-Gericht mit Speck und Pecorino.

Golser Weingugelhupf

Mit einem „besoffenen Burgenländer“ lässt sich gut Fasching feiern. Vor allem wenn er süß ist und Gugelhupf heißt.

Kalbsbries & Krebse

Ein ausgefallenes Krebsrezept von Spitzenkoch vom ausgezeichneten »Internationaler Koch des Jahres« Andreas Döllerer aus Golling bei Salzburg.

Gemüse in der Papillote

Die französische Art, Gemüse zu garen! Julian Kutos zeigt, wie es geht.

Hühner-Wok mit Spargel und Kräuterseitlingen

Das asiatische Pfannengericht wird mit selbst fermentiertem grünen Spargel und Shoyu-zuke Pilzen zubereitet.

Schratt-Gugelhupf

Zubereitungszeit 02:00

Ein Guglhupf wie er am Hofe serviert wurde: Der Schratt-Guglhupf von Josef Zauner.

Zuppa di Ceci e Castagne

Die Süditaliener sind der Maroni ­hoffnungslos verfallen – im Herbst und Winter wird ihr ähnlich exzessiv ­gehuldigt wie bei uns dem Kürbis.

Reisfleisch mit Erbsen

Zubereitungszeit 01:10

Saftig, würzig, zum Eingraben gut: Reisfleisch geht immer, am allerbesten aber ist es, wenn wir ein ­richtiges Wohlfühlessen ­brauchen. Erbsen sorgen für etwas frühlingshafte Frische.

Winter-Burger mit Ziegenkäse

Zubereitungszeit 00:40

Das Grillen im Winter avanciert zum Trend und wird mit dieser winterlichen Burgervariation zum Genuss.

Chili con Carne

Julian Kutos verrät sein Rezept für das perfekte Chili - inkl. Wein und Craft Beer Empfehlungen sowie Tipps und Tricks.

Linsen-Suppe mit fermentierten Karotten

Das eingelegte Gemüse verleiht der Suppe eine spannende säuerliche Note.

Geschmorte, gebratene Gänsekeule mit Obst

Spitzenkoch Jürgen Csencsits serviert die angebratene und anschließend im Ofen geschmorte Gänsekeule mit Rotkraut und Obst.

Choux à la Vanille

Jeder liebt Brandteigkrapferl, so richtig gut aber sind nur die ganz frischen, selbstgemachten! Und die nach französischem Originalrezept von Patricia Petschenig mit extra vielen Eiern natürlich ganz besonders!

Rosa Hirschkeule

Dieses Rezept stammt von Alessandro Gavagna, Küchenchef des italienischen Restaurants »La Subida«.

Chinesische Wonton

Die Kraft dieser Suppe muss man in der Fülle ihrer Nudeln suchen: gehacktes Schweinefleisch, mit Kräutern und Gewürzen abgeschmeckt. Kann man nur heiß lieben!

Rezepte

Durchsuchen Sie unsere Datenbank und nutzen Sie die umfangreichen Filtermöglichkeiten.

Zur Suche

Falstaff Guides

Der Falstaff Restaurantguide

Die neue Ausgabe von Österreichs einzigem Publikums-Restaurantführer von Gourmets für Gourmets.

Zum Guide

Schenken Sie Genuss

Verschenken Sie ein Jahresabo mit 9 Ausgaben des Falstaff Magazins und erhalten Sie das neue Falstaff Kochbuch – Jetzt um nur € 65,– (inkl. Versand und MwSt.)

 

Preis: € 65,–

(inkl. Versand und MwSt.)

Jetzt bestellen

Café Kunsthistorisches Museum

89 Punkte, Wien

An Wochenenden und Feiertagen lässt es sich unter der impossanten Kuppel des Kunsthistorischen Museums in ganz besonderem Ambiente frühstücken. Die Speisen werden dabei auf hübschen Etageres serviert.

Patisserie Naderer

91 Punkte, Amstetten

Julia und Thomas Naderer haben mit ihrem Café einen der süßesten Orte in ganz Niederösterreich geschaffen. Ihr Talent kam schon in Spitzenbetrieben wie im Landhaus Bacher in Mautern zu Geltung. Die Pralinen sind ein Gedicht, die Törtchen ein Traum.

Mocca Lounge

83 Punkte, Hollabrunn

Die Patisserie zeigt viel Fantasie bei der Kreation ihrer Torten. Beheimatet ist die Mocca Lounge in einem klassischen Jugendstilhaus am Hollabrunner Hauptplatz. Großzügige Auswahl an Sonnentor-Produkten.

Sluka

Wien

Seit 1891 pflegt die Conditorei Sluka als K.u.K. Hoflieferant die hohe Kunst der Zuckerbäckerei. Das Wiener Lebensgefühl mit original historischer Kaffeehaus- Architektur erfreut sich seit 2017 nun auch neben dem Rathausplatz in der Wiener Kärntner Straße großer Beliebtheit bei Kaffeehausliebhabern und Naschkatzen. Alle süßen und pikanten Spezialitäten werden in feiner Handarbeit, mit viel Liebe zum Detail und den besten Zutaten täglich neu hergestellt. Entdeckt man beim Flanieren auf der Kärntner Straße die Conditorei Sluka, so erahnt man erst beim 2. Blick, welch Jugendstil Juwel sich im Haus 13-15 verbirgt. Schnuppern Sie in die Welt der Wiener Kaffeehauskultur und verweilen Sie bei einer Wiener Melange und einem Stück Torte. Ob im Wintergarten, im Logenlichthof – auch erreichbar über den Eingang in der Weihburggasse (ehemaliges Restaurant »Drei Husaren«) oder im Gastgarten direkt auf der Kärntner Straße – die Conditorei Sluka bietet Ihnen trotz zentraler Lage eine Ruheoase mitten in Herzen von Wien.

Café Am Hof

86 Punkte, Wien

Das Kaffeehaus des Park Hyatt Am Hof, mit großen Fenstern und Dekoration im Jahrhundertwende-Stil. Es gibt kleine Snacks, Barspeisen und Kuchen; neben klassischen Kaffees aus der Espressomaschine werden auch Chemex-Filterkaffee und türkischer Kaffee angeboten.

Café Schwarzenberg

88 Punkte, Wien

Das älteste Ringstraßencafé in Wien lockt schon seit ewigen Zeiten mit seinem prunkvollen Ambiente. Geboten werden traditionelle Kaffeespezialitäten und Mehlspeisen, das Teeangebot kann sich sehen lassen. Wer nicht plaudern mag, wählt eine der vielen internationalen Zeitungen. Abgerundet wird das Angebot mit Lesungen und Konzerten.

Cafés

Durchsuchen Sie unsere Datenbank und nutzen Sie die umfangreichen Filtermöglichkeiten.

Zur Suche

BIO-Hofbäckerei Mauracher GmbH

Sarleinsbach, Oberösterreich

In der Bio-Hofbäckerei Mauracher werden die Körndln erst unmittelbar vor der Weiterverarbeitung zu Mehl vermahlen. Das Getreide stammt vom Hof bzw. aus der Region. Hervorragendes Brot & Gebäck, das auch in Bioläden in Linz und Wien erhältlich ist.

Trüffelhang

Schenkenfelden, Oberösterreich

Trüffelhang.at – Oberösterreichs erste Trüffelplantage Eine biologische Bewirtschaftung einer Trüffelplantage mit 750 Trüffelbäumen auf ca. 1 Hektar landwirtschaftlicher Fläche. Gerne beraten wir Sie rund um den Trüffelanbau und die Delikatesse Trüffel. Zusätzlich betreiben eine Pilzzucht, einen Kräutergarten und ein Gewächshaus zum Anbau weiterer biologischer Produkte die direkt ab Hof und über unsere Website vermarktet werden. Verfeinern Sie ihre Speisen mit den istrischen Premiumprodukten von Zigante Tartufi Frische Trüffel kaufen. Auserlesene, hochqualitative Trüffelprodukte und Geschenksets bei Zigante Tartufi kaufen. Hier gibt es Trüffelöle, Trüffelbutter, Trüffelsalz, Trüffelchips und Trüffelschokolade. Istrische Delikatessen und feinste Olivenöle im Trüffel im Online Shop.   In unserem Onlineshop können sie Frische Trüffel, Trüffelprodukte, Trüffelgeschenksets und getrocknete Trüffel und Edelpilze kaufen. Facebook | Twitter | YouTube WEITERE INFOS  

Emporio Milos GmbH & Co.KG.

Köln, Nordrhein-Westfalen

Im Emporio Milos online Shop, ein inhabergeführter Familienbetrieb, finden Sie ausgewählte Qualitätsweine der besten Weingüter Griechenlands und Europas. Dazu eine hervorragende Zusammenstellung mediterraner Delikatessen. Ob Rotwein oder Weißwein, Olivenöl oder Honig, Nudeln oder Kräuter, guter Geschmack und Qualität stehen bei uns an erster Stelle. Mit dem Emporio Milos online Shop haben Sie kompetente Ansprechpartner an Ihrer Seite, die über 35 Jahre Erfahrung in der Gastronomie aufweisen können. Wir wollen unsere Liebe und Leidenschaft für Wein und Essen mit Ihnen teilen. Als IHK-geprüfte Sommeliers verstehen wir unser Handwerk und sind Ihre Spezialisten für feinste Weine und edle Spezialitäten. Gerne empfangen wir Sie auch in Köln Godorf mit einer noch größeren Vielfalt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Wurschtler - Schlegels Genuss-Manufaktur

Dachsbach, Bayern

Wir sind eine kleine, fränkische Genuss-Manufaktur. Handwerk, Tradition und Innovation prägen unser Selbstverständnis. Unsere Produkte sind nicht alltäglich und zeichnen sich durch intensive, natürliche Geschmacksaromen aus. Sie werden mit Liebe und Leidenschaft handwerklich hergestellt. Wir verwenden ausschließlich Fleisch von regionalen Betrieben der Steigerwälder Bauernschwein GbR, mit artgerechter Tierhaltung. Das »Steigerwälder Bauernschwein« garantiert ein Premium Markenfleisch der Extraklasse. Es zeichnet sich durch seinen hervorragenden Geschmack aus.Besonderen Wert legen wir auf eine erstklassige Qualität unserer Gewürze und Zutaten. Wir verwenden keine Geschmacksverstärker, Farbhaltungsstoffe und Emulgatoren! Bei unseren Produkten schmecken Sie was auf dem Etikett steht! Sie sind würzig mit dem gewissen »Pfiff«. Günther ist der kreative  Metzgermeister (Erfinder von »Bierhäxle, Kümmelbauch mit Bockbier, geräucherter Bockbier und Craftbier Bratwurst, Silvaner Leberwurst, …«). Willi mit Ehefrau Ute kümmert sich um die kaufmännischen Belange der Genuss-Manufaktur.Unsere Produkte finden Sie im gehobenen Fachhandel, der Gastronomie und in ausgewählten Spezialitäten- und Feinkostläden. Oder Sie bestellen direkt bei uns. Sie sind auf der Suche nach einer nicht alltäglichen Geschenkidee? Dann überraschen Sie Ihre Verwandten, Freunde,  Kunden und Mitarbeiter mit einem individuellen Geschenk von Schlegels Genussmanufaktur »Die Wurschtler«. Wir beraten Sie gerne.Wir sind Mitglied im Regionalbuffet Franken und original regional in der Metropolregion Nürnberg.Mehr erfahren Sie über uns unter www.die-wurschtler.de. Wir wurschteln für Sie mit Leidenschaft!

Moss Delikatessen

Burgwedel, Niedersachsen

Moss Delikatessen – Vom Bauerhof zum Feinkostladen Anfang der 70er Jahre begannen Ursula und Friedhelm Moß mit dem Verkauf von Eiern und Geflügel ab Hof. Schnell stellte man fest, dass auch der Verkauf auf dem Hof nicht mehr ausreichte, um die große Nachfrage nach frischen Eiern zu bedienen. Aus diesem Grund ging Ursula mit Ihrer Mutter Amanda Grote auf den Wochenmarkt und vergrößerte dort ihren Kundenkreis zusehends. Um der steigenden Nachfrage nach frischem Geflügel und Salaten nachkommen zu können, lag es nahe, ein stationäres Geschäft in Großburgwedel zu eröffnen. Im November 1984 war es soweit: Feinkost Moss öffnete seine Tür im Mitteldorf 7, direkt neben der Sankt Petri Kirche. Bis 1989 lag dort der Dreh- und Angelpunkt für Leckereien, die Ursula Moß für ihr Sortiment ausgewählt hatte. Das Angebot wurde schon durch frischen Fisch, Weine und einige Feinköstlichkeiten wie hausgemachte Salate, Käse sowie eine feine Schinkenauswahl erweitert, doch es wurde schnell klar, dass die Vorbereitungs- und Lagerräume, sowie die Küche viel zu klein waren um den neuen Zustrom an Kunden Herr zu werden. Im Mai 1990 eröffnet dann schließlich Moss Delikatessen in der Dammstraße 10 seine Türen. Das Angebot wurde erneuert, erweitert und weiter spezialisiert. Das Sortiment bestehend aus Frischfisch, Fischsalate und Räucherfisch, Obst, Gemüse, Backwaren in konventioneller und Bio-Qualität, Käse, Wurst, Mittagstisch oder Partyservice, Weine, Spirituosen und Champagner wird ständig erweitert und neuen Foodtrends angepasst. Für ihre Kunden ist Moss Delikatessen stets auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen und hochwertigen Produkten. Kleine Produzenten und regionale Herkunft sind dabei von großer Bedeutung, damit die qualitativ besten Produkte angeboten werden können. Ein großer Teil des Sortiments stammt aus eigener Produktion. Die hausgemachten Salate und das breite Angebot an warmen Speisen werden in der hauseigenen Küche täglich frisch produziert. Hier werden ausgesuchte, frische Zutaten verwendet und auf Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und Geschmacksverstärker verzichtet. In dem Ladengeschäft kann man durch ein einmaliges Angebot an internationaler Feinkost, vermehrt auch aus biologischem Anbau, für den Hobbykoch, zum Verschenken oder zur Bewirtung lieber Gäste stöbern. Moss Delikatessen kümmert sich stets um alle Wünsche.

Corviscom - Feine Geschenke

Essen, Nordrhein-Westfalen

FEINE GESCHENKE Immer wieder Neues suchen, sehen, begreifen und beim Probieren schon wissen, mit welchen anderen Produkten das perfekt zusammenpasst. Feinkost und Tischkultur sind Leidenschaften, die wir gern kultivieren.So entwickeln wir immer wieder neue Konzepte für große und kleine Geschenke. Vom Inhalt bis zur Optik – unser Maßstab ist die Freude des Beschenkten. Wir kombinieren hochwertige Markenartikel mit Feinkostspezialitäten von besonderer Klasse in durchdachten Paket-Konzepten. Was mit so viel Hingabe ausgesucht wurde, will auch edel verpackt werden. Seidenpapier, Satinschleife, eine schöne Schatulle mit Klarsichtdeckel und ein Flyer mit der Geschichte eines jeden Produkts, offenbaren dem Beschenkten Ihre Wertschätzung. DAS PERFEKTE FIRMENPRÄSENT Mit der Kombination aus Feinkost und Design bereiten Sie dem Beschenkten direkten Genuss und langanhaltende Freude. So bleibt Ihr Geschenk lange im Gedächtnis und ein positiver Botschafter für Ihr Image. Der Flyer ist im 4c Digitaldruck schon ab kleinsten Auflagen im Kundendesign umsetzbar, mit ca. 60 verschiedenen Farben ist die Ausstattung an Kundenfarben weitestgehend machbar und die meisten Designobjekte sind zusätzlich mit Kundenlogo personalisierbar. Wir übernehmen die komplette Organisation der Versandaktionen nach Ihren gelieferten Adresslisten und legen auch Ihre Grüße mit bei.

3 C | COLOGNE CREATIVE COOKING GmbH

Köln, Nordrhein-Westfalen

Kulinarische Geheimnisse für daheim Verfeinernde Klassiker für die Küche Wer Süßspeisen liebt, sucht aufgrund einer gesunden Ernährung heute vielfach nach Al- ternativen für industriell hergestellten Zucker. Der Gourmet-Zucker mit der Note Araba eig- net sich zu diesem Zweck besonders gut. Mit Kokosblütenzucker, Nelken und Ceylon-Zimt berauscht er nicht nur die Sinne, sondern wirkt sich zudem positiv auf das Wohlbefinden aus. Eine gelungene Mischung aus vier Pfeffersorten bietet der feinste Gourmet-Pfeffer-Mix. Durch die zahlreich enthaltenen Aromen entführt diese feine Mischung in eine andere Welt und schafft ein wahres Geschmacksfeuerwerk. Der Tasmanische Pfeffer wird von mir als Gastronom auch meinen Kollegen empfohlen. Die Bandbreite der Aromen reicht von einer Süße aus der Frucht bis hin zu einer einprägsamen Stärke. Alternativ entfaltet der feinste Gourmet-Pfeffer insbesondere seine Schärfe neben der Fruchtnote und sollte deshalb zu Fisch, Salat und Gemüse sowie Wild serviert werden. Der durch seine rote Farbe anspre- chende Kampot-Pfeffer gilt international als sehr anerkannt und begeistert alle Liebhaber der portugiesischen Küche, die schon lange auf diese Gewürzserie gewartet haben. In Ergänzung dazu bietet sich das feinste Gourmet-Salz an. Mineralhaltig und deshalb bestens geeignet für eine gesunde und ausgewogene Ernährung, bildet das Salz aus dem Atlantik die besondere Note eines jeden Gerichts. Meeresfrüchte, Steak und Salat werden damit zum kulinarischen Highlight, das durch seinen sanften Duft die Sinne betört. Pas- send zur Grillsaison darf das feinste Gourmet-Grillgewürz nicht fehlen. Zum BBQ erfrischt dieses Gewürz durch die Mischung aus Steinsalz, Espresso, Piment, Kreuzkümmel sowie geräuchertem Knoblauch. Abgerundet wird diese exklusive Produktlinie durch einen zart duftenden Gin. Holunder- blüten und Wacholderbeeren zaubern ein Frühlingsgefühl in jeden Speiseraum. Die Fri- sche der Natur in Kombination mit der Süße von Blüten vermischen sich zu einem echten Hochgenuss. Ganz dem Konzept Diaz entsprechend darf die gewisse Note an Eleganz auch hier nicht fehlen: Rosenblüte und Iriswurzel kreieren einen floralen Abgang im Ge- schmack und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Pohlmann

Stuttgart Feuerbach, Baden-Württemberg

Neben einem perfekten und persönlichen Service, einer entspannten Atmosphäre sowie einer tadellosen Fachberatung, ist es unser Ziel ein Genuss- und Frischeparadies anzubieten, welches seinesgleichen sucht. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, schaffen es daher nur Schlemmereien in unser Feinkostgeschäft, welche unsere eigenen kritischen Gaumen beeindrucken konnten. Ein Sortiment welches sich durch höchste Qualität, bestem Geschmack und ehrliche Produkte auszeichnet.Egal ob Sie sich für unser grandioses Catering, unser köstliches Frühstück, unsere inspirierenden Eventabende, unseren persönlichen Geschenkeservice oder einfach nur für ein paar Leckereien aus unserer Frischetheke mit passender Weinbegleitung für zu Hause entscheiden: wir machen Genuss zu Ihrer Leidenschaft. Versprochen!Wir freuen uns auf Ihren BesuchIhre Familie Pohlmann/Velten & Team

Les Délisoeurs e. K.

Homburg, Saarland

Die Liebe zu französischem Essen, erlesenen Zutaten und neuen Geschmackserlebnissen – das ist es, was unsere Delikatessen zu etwas ganz Besonderem macht. Denn wir verarbeiten nicht einfach ein Produkt. Wir produzieren Paté aus Leidenschaft!Bereits in der dritten Generation gehen wir dem Metzgerhandwerk nach, verfeinern überlieferte Familienrezepte und entwickeln unsere ganz eigenen Paté-Kreationen.Mit LES DÉLISOEURS entwickeln wir uns einen Schritt weiter und folgen unserer Begeisterung für feine Leberpasteten und Terrinen. Für die Herstellung des aktuellen Sortiments, bestehend aus 14 unterschiedlichen Patés sowie der Burgunder Schinkenterrine Jambon persillé, verwenden wir nur ausgewählte Rohstoffe, die mit höchster Sorgfalt von Hand weiterverarbeitet werden.Erhältlich sind unsere Produkte in einer 1,5 kg Terrine, 250 g Terrine und im 200 g Glas. Zu unseren Kunden zählen namhafte Feinkostgeschäfte, ausgewählte Metzgereien und Lebensmitteleinzelhändler. Über unseren Online-Shop können die Produkte im Glas direkt bestellt werden.

barrossi Caffè Espresso

Würzburg, Bayern

barrossi caffè espresso - il caffè all` italinaItalien ist das Heimatland von barrossi caffé. Hier finden wir das umfassendste, über Generation gereifte Know-How zur Herstellung besonderer, handwerklich gerösteter Kaffeemischungen.barrossi caffès sind italienische Premiumröstungen die von unserer mehrfach prämierten Familienrösterei mit Leidenschaft aus ausgewählten Bohnen bester Proveniencen hergestellt werden. Individuelle Röstrezepte formen den eigenständigen Charakter, den unverwechselbaren Geschmack und das angenehme Aroma unserer barrossi caffès.Nach dem Vorbild klassisch italienischer Bars, garniert mit eigenständigem Styling eröffnete barrossi caffè 2001 im fränkischen Würzburg die erste Bar der Marke, der bald weitere folgten. Die Bars von barrossi caffè sind seitdem in der Domstadt die bevorzugte Adresse für italienischen Caffègenuß.»Den Alltag der Gäste so versüßen, dass der tägliche Barbesuch ›all´ italiana‹ aus Ihrem Leben nicht mehr wegzudenken ist!« – so lautet die Erfolgsmaxime der Inhaberin Silia Rüttiger.Eine runde Sache – das dachten sich auch die fachkundigen Juroren des bundesweiten Branchenpreises Coffee-Shop–Award und kürten 2006 die Marke barrossi caffè und ihre Espressobars zum Sieger vor namhaften und größeren Mitbewerbern.Barrossi caffè beschränkt sich jedoch nicht nur auf den Ausschank in den eigenen Bars. Die köstlichen Kaffeespezialitäten gibt es sowohl gemahlen als auch als ganze Bohne - für Zuhause ebenso wie für die Gastronomie.

KERNenergie

Großwallstadt, Bayern

KERNenergie ist Deutschlands exklusiver Anbieter für Nüsse aus den besten Anbaugebieten der Welt. Knapp 100 verschiedene Nüsse, Kerne und Früchte werden bei KERNenergie röstfrisch zubereitet. Durch das besondere Röstverfahren entwickelt sich ein Nussaroma, das seinesgleichen sucht. Wir möchten ein unvergleichliches Geschmackserlebnis ermöglichen und suchen dafür Zutaten, die besonders aromatisch und geschmackvoll sind. Für jede Nuss gibt es Anbaugebiete auf der Welt, die besonders hochwertige Ernten hervorbringen. KERNenergie verwendet stets die Ernten, die sich durch Qualität und Geschmack auszeichnen. Sei es die berühmte Macadamia aus Australien, oder aber die aromatischen Erdnüsse aus Virgina. In unserer hauseigenen Frische-Rösterei werden die Nüsse frisch und besonders schonend in Nussöl geröstet, um die geschmacksgebenden ätherischen Öle zu erhalten und deren Aromen freizusetzen. Unsere besonderen Geschmacksrichtungen und Rezepturen entstehen in enger Zusammenarbeit mit den Röstexperten. Mit beliebten und hochwertigen Komponenten ergänzen wir bei der Röstung die Nüsse und machen sie so zu wahren Gaumenfreuden. Die Röstung erfolgt erst nach dem Eingang einer Bestellung und der Versand direkt nach der Röstung. So behalten die Nüsse ihr einzigartiges Aroma. Da zu einem edlen Snack auch ein hochwertiges Getränk gehört, haben wir uns mit ausgewählten Weingütern zusammengetan und bieten die hervorragend mit unseren Nüssen harmonierenden Weine an. Um die beste Qualität sicherzustellen, testen wir jeden Wein, bevor wir ihn in unser Sortiment aufnehmen persönlich und stehen in engem Kontakt mit den Winzern. KERNenergie ist internationaler Partner von Marriott und Kempinski Hotels sowie bei weiteren führenden Hotelgruppen. Bei der individuellen Personalisierung von Produkten steht unser kompetentes Team gerne zur Seite. Die edlen Produkte sind sowohl online als auch in unserem Werksverkauf in Großwallstadt, direkt neben unserer Produktion, und in unserem Store in Hamburg mit hauseigener Rösterei und großer Frischetheke erhältlich.

Gourmet Depot

Uttwil, Kanton Thurgau

Gourmet Depot – Spezialitäten und Delikatessen online Mit über 300 Produkten bietet das Gourmet Depot eine grosse Anzahl Spezialitäten und Delikatessen online an. Im Vordergrund stehen Frischprodukte: Frischfleisch und Charcuterie, Fisch, Krustentiere, Rauchfisch, Kaviar, Trüffel und Käse. Ergänzt wird das Sortiment durch eine Selektion von speziellen, langhaltbaren Produkten wie z.B. Olivenöl oder auch Weine. Dank unserem Partner-Netzwerk können wir die meisten Produkte innerhalb von 1-2 Tagen in die ganze Schweiz verschicken - also einfach online bestellen und die Post bringt Ihnen die leckeren Produkte bequem nach Hause. Mit viel Sorgfalt wird im Gourmet Depot die Selektion der Lieferanten und Partner gemacht. Hier kommt dem Geschäftsführer Christian Ulrich seine langjährige Arbeit als Leiter der Globus-delicatessa zugute. «Wir machen sehr bewusst eine Selektion von Produkten, denn wir sind überzeugt, dass dies unseren Kunden mehr hilft als eine allzu grosse Auswahl» ist Christian Ulrich überzeugt. Überzeugen Sie sich selber auf www.gourmetdepot.ch

Feinkost

Durchsuchen Sie unsere Datenbank und nutzen Sie die umfangreichen Filtermöglichkeiten.

Zur Suche

Café App

Rezept des Tages: Zürcher mit Pilzen, weiße Bohnen und Kapern

Dieses Schweizer Nationalgericht entwickelt Spitzenkoch Toni Mörwald weiter und serviert Bergkäse, Bohnen und Chili dazu. Wie's geht zeigt er im Video.

Das sind die beliebtesten Restaurant-Lieferdienste des Landes

Österreich hat gewählt: Diese Zustell- und Take-Away-Services von Speisen liegen in der Gunst der Falstaff-Community vorne.

Valentinsboxen vom HEUER am Karlsplatz

Die exklusiven Valentinstagsboxen »L’ Amour toujours« und »Green Love« von Haubenkoch Markus Höller vom Restaurant Heuer verführen die Geschmacksknospen auf liebevolle Art und Weise.

Advertorial

Kochbuch: »Restlos glücklich« mit Paul Ivić

Der »TIAN«-Spitzenkoch will mit bewusstem Genuss die Welt verbessern. Wir verraten drei Rezepte, mit denen das gelingt.

Österreich hat mutige Gastronomen mit frischen Ideen

»Die Perspektive kann Perspektiven schaffen«, sagt DEL FABRO KOLARIK, Österreichs führender Getränkegroßhändler in seiner neuen Kampagne.

Advertorial

Neueröffnung: »Five Guys« am Graben

Die US-amerikanischen Burgerkette »Five Guys« hat am 25. Jänner ihre erste Österreich-Filiale in der Wiener Innenstadt eröffnet.

Guide Michelin England: Zwei neue 3-Sterne-Restaurants

Zwei Londoner Betriebe wurden heuer von Guide Michelin erstmals mit der Höchstwertung belohnt, der Österreicher Johannes Nuding verteidigt seinen dritten Stern.

Rezept des Tages: Hascheeknödel auf geschmortem Frischkraut

Spitzenkoch Harald Riedl präsentiert im Video seine wunderbaren Hascheeknödel auf geschmortem Frischkraut. Weintipp inklusive!

Voting: Die beliebtesten Faschingskrapfen

Falstaff sucht die besten Krapfen-Bäcker für jedes Bundesland sowie die besten Supermarkt-Krapfen – stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab!

2000er: Der Boom der Gourmet-Supermärkte

40 Jahre Falstaff: Biorevolution und Luxuslebensmittel – Wie uns die heimischen Supermärkte auf den Biogeschmack gebracht haben und das Land zugleich in ein wahres Feinschmeckerparadies verwandelten.

Buchtipp: Das Koch-Duett aus der »Waldschänke«

Österreichische Klassiker treffen auf kreative Neuinterpretationen: Wir verraten Ihnen vier Rezepte aus dem neuen Buch von Elisabeth und Clemens Grabmer.

Corona: Gastronomen bedanken sich bei Vermietern

Haben Sie ein Restaurant, eine Bar oder ein Café? Wurde Ihnen Pacht oder Miete erlassen? Teilen Sie jetzt Ihre positiven Erlebnisse mit der Falstaff-Community.

Top 10: Veggie-Genuss to Go

Frische vegetarische und köstliche vegane Gerichte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Wir haben hier die besten Veggie-Restaurants mit Abhol- und Lieferservice zusammengestellt.

Reis: Diese Sorten sollten Sie kennen

Von Basmati bis Sushi: Rund 10.000 verschiedene Reissorten soll es weltweit geben. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Sorten.

Staatsoperndirektor Bogdan Roščić im Falstaff-Talk

Im Interview erzählt der Chef der Wiener Staatsoper vom Essen in London und kulinarischen Sünden.

Rezepttipps: Hahnenkamm am Teller

Genuss abseits der Rennstrecke: Anleitung von den Salzburger Spitzenköchen Karl und Rudi Obauer sowie Hahnenkamm-Alternativen für Pasta-Fans und Naschkatzen.

Bestseller: Genießer sind erfolgreicher

Ein neuer Bestseller erklärt, weshalb es für die gesamte Gesellschaft gut ist, wenn sich jeder seinen individuellen Genuss gestattet.

Mehr geht nicht: Die üppigsten Gerichte

Falstaff präsentiert ein Best-of üppiger Gerichte, denn manchmal wünschen sich auch Feinschmecker Opulentes am Teller.

Top 5 CBD-Rezepte für den Lockdown

Die beruhigende Wirkung des CBD-Öls ist genau das Richtige für den Lockdown. Wir zeigen Ihnen kreative Rezepte mit dem Hanfextrakt. Und: Ihre Meinung zu CBD ist gefragt!