Zeige Filter
Filter auswählen
891 Einträge
  • Kroatien zu Gast in Wien
    04.12.2018
    Falstaff Online 2018
    Gerstner’s Salons Privés im Wiener Palais Todesco waren Schauplatz des Auftaktes einer Serie von Verkostungsmöglichkeiten ausgewählter Weine, die acht kroatische Spitzenweingüter produziert und von der Zagreber Vinart dem österreichischen Fachpublikum präsentiert wurden. Zunächst begaben s…
  • Shortlist Schweiz 8/18 - Weine aus aller Welt im Handel
    30.11.2018
    Falstaff Magazin Schweiz Nr. 8/2018
    Die Falstaff-Wein­redaktion bekommt regelmäßig Flaschenpost von Händlern, die neue Weine aus aller Welt präsentieren. Darunter finden sich Weine unterschiedlichster Preiskate­gorien, Stilistik und Herkunft.  Die spannendsten Neueinführungen stellen wir in der Rubrik »Shortlist« vor, in de…
  • Shortlist Deutschland 8/18 - Weine aus aller Welt im Handel
    28.11.2018
    Falstaff Magazin Deutschland Nr. 8/2018
    Woche für Woche erhält die Falstaff-Weinredaktion Flaschenpost von Händlern, die neue Weine vorstellen wollen. Die interessantesten Produkte präsentieren wir in der »Shortlist«. Es geht in dieser Rubrik um Weine, die wir für besonders empfehlenswert halten, und dies in den unterschiedlichste…
  • Rioja Trophy 2018
    24.11.2018
    Falstaff Magazin Deutschland Nr. 8/2018
    Weine aus der Rioja gelten als sicherer Wert. Denn kaum irgendwo sonst findet man so viel Balance, Harmonie und Komplexität zu so günstigen Preisen. Die größten Weine der Region sind weder traditionell noch betont modern, sondern Riojas von zeitloser Eleganz. Notizen von Benjamin Herzog & Domin…
  • Opus One 2005-2015
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Opus One im Palais Coburg Der Importeur L. Derksen lud ins noble Palais Coburg in Wien zur Erstverkostung der kalifornischen Luxus-Cuvée Opus One aus dem Jahrgang 2015. Den Rahmen dazu bot eine Master Class, die der Opus One Areal Manager Europe Charlie Matthews moderierte und in der noch weitere …
  • Sekt – Best of Große Reserve
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Qualitätssekte aus Österreich liegen im Trend. Mit der neu eingeführten Qualitätspyramide und der rot-weiß-roten Banderole hat der Weingenießer nun auch beim heimischen Schaumwein eine klare Orientierungsmöglichkeit – ein Meilenstein in der 200-jährigen Sektgeschichte des Landes. Notizen …
  • Champagner – Klassische Finesse
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Kaum ein Champagner-Jahrgang wurde mit so großer Vorfreude erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er käuflich zu erwerben und lässt diese voll berechtigt erscheinen. Ein besonderer Wetterverlauf schuf die Grundlage für diese Top-Vintage mit unverwechselbarem Charakter. Falstaff präsentiert Ihnen d…
  • Fondueweine
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Falstaff hat seine Leser online befragt, welche Getränke sie am liebsten zu Fondue genießen. Nachdem 80 Prozent am liebsten Wein zum Schweizer Nationalgericht trinken, haben wir darauf reagiert und für unsere Leser den ultimativen Fondue-Weinguide aus der Taufe gehoben. Notizen von Benjamin Herz…
  • Toskana Maremma
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Früher hieß es, in der Toskana gedeihe in unmittelbarer Nähe zum Meer kein guter Wein. Doch ausgerechnet aus diesem Küstengebiet kommen heute einige der prachtvollsten Tropfen Italiens. Notizen von Othmar Kiem und Simon Staffler
  • World Champion Robert von Luxemburg
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Im Jahr 2008 übernahm Prinz Robert von Luxemburg die Verwaltung der Familienweingüter in Bordeaux. Zu diesen gehören Top-Châteaux wie Haut-Brion, La Mission Haut-Brion und Quintus. Prinz Robert sieht sich als Botschafter, der seine edlen Kreationen Weinfreunden in aller Welt näherbringt. Notiz…
  • Vintage Port der Jahrgänge 2015 & 2016
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Vintage Ports der ertragreichen Jahrgänge 2015 und 2016 erweisen sich bei der Verkostung als recht ungleiche Geschwister. Es gibt gute Gründe, die sowohl für das eine als auch das andere Jahr sprechen. Notizen von Peter Moser
  • Chianti Classico Annata Trophy
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Früher hieß es, in der Toskana gedeihe in unmittelbarer Nähe zum Meer kein guter Wein. Doch ausgerechnet aus diesem Küstengebiet kommen heute einige der prachtvollsten Tropfen Italiens. Notizen von Othmar Kiem und Simon Staffler
  • Cuvée Grand Prix 2018
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Eine stetig wachsende Anzahl von Weinen wird bei den jungen Cuvées eingereicht, 48 Proben waren es heuer. Hier siegten die Renner-Sistas aus Gols mit ihrem Waiting for Tom vor Iby’s Big Blend und Churchbutton Red vom Weingut Kirchknopf. Notizen von Peter Moser
  • Blaufränkisch Grand Prix 2018
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Bei den 56 eingereichten Weinen der Blaufränkisch-Gruppe des Jahrgangs 2017 gab es ein besonders enges und damit spannendes Wertungsfinale. Den Sieg holte sich Anton M. Iby vor Gerhard Markowitsch und Erich Scheiblhofer. Notizen von Peter Moser
  • Zweigelt Grand Prix 2018
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Mit 163 Weinen war die Zweigelt-Gruppe des Jahrgangs 2017 wieder die größte, was die Teilnehmerzahl betrifft. Und auch qualitativ hatte diese Kategorie einiges zu bieten. Sieger wurde Franz Schindler vor Familie Gottschuly-Grassl und Johannes Münzenrieder. Notizen von Peter Moser
  • Kamptal DAC Cup 2018
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Das Kamptal ist wegen seines vielfältigen Angebots an Weiß- und Rotweinen in großer Sortenvielfalt und in mannigfaltigen Stilen bei Weinfreunden beliebt. Besonders markant sind die Kamptaler Herkunftsweine aus Grünem Veltliner und Riesling mit Riedbezeichnung. Notizen von Peter Moser
  • Roter Leithaberg & DAC reif und mit Lage
    23.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Leithaberg, westlich des Neusiedler Sees gelegen, genießt den Ruf eines Terroirs erster Güte für finessenreiche Weißweine und Blaufränkisch. Ein vorzügliches Kleinklima und die von Kalk und Schiefer geprägten Böden sorgen für vielschichtige und reifefähige Rotweine. Falstaff hat einige To…
  • Falstaff Selektion Bordeaux
    20.11.2018
    Falstaff Magazin Österreich Nr. 8/2018
    Für die exklusive Falstaff Selektion wurden zwei attraktive Pakete geschnürt: im Klassik-Paket sind sechs Flaschen des 2010 Château de Lussac, Appellation Lussac St.-Emilion AC enthalten, das Deluxe-Paket glänzt mit drei absoluten Spitzen-Weinen des Jahrgangs 2015.  Notizen von Peter Moser
  • Weinguide Deutschland 2019
    15.11.2018
    Falstaff Weinguide Deutschland 2019
    In seinem sechsten Jahr ist der Falstaff Weinguide Deutschland umfangreicher als je zuvor: Über 3.500 Weine von rund 420 Weingütern wurden verkostet, bewertet und beschrieben. Die Ergebnisse können Sie hier nachlesen oder den Guide hier bestellen.