© Alexi Pelekanos

Kulturgenuss im Landestheater Niederösterreich

Gourmetclubmitglieder genießen das VIP-Package zur Vorstellung von Georg Büchners »Dantons Tod« am 13. Oktober zum exklusiven Vorteilspreis.

Zeitraum: 13. Oktober 2017, 18:00 - 22:30
Status: Karten verfügbar
Jetzt Tickets sichern
Location: Landestheater Niederösterreich

Kaum ein historisches Ereignis hat das Bewusstsein der Moderne so stark geprägt wie die Französische Revolution. In einer Zeit, die noch unter dem direkten Einfluss und in genauer Kenntnis der Revolutionsjahre stand, schrieb Georg Büchner »Dantons Tod« in wenigen Wochen auf der Basis von historischen Quellen. Er selbst war im Kampf gegen die Unterdrückung der hessischen Landbevölkerung aktiv. In »Dantons Tod« beschreibt Büchner die Revolution aus der Innenperspektive, ohne Partei zu ergreifen.

»Die Revolution ist wie Saturn, sie frisst ihre eigenen Kinder.«

Die spanische Regisseurin Alia Luque, die zuletzt am Landestheater Niederösterreich Grillparzers »Das goldene Vlies« – von Presse und Publikum hoch gelobt - inszenierte, untersucht »Dantons Tod« als Wendezeitdrama: Müssen das alte Machtsystem und seine Vertreter vernichtet werden, ehe eine neue Gesellschaft errichtet werden kann?

INFO

»Dantons Tod« – VIP-Package für Falstaff Gourmetclubmitglieder
Termin: Freitag, 13. Oktober 2017
Zeit: 18 Uhr
Ort: Landestheater Niederösterreich, Rathauspl. 11, 3100 St. Pölten
Kosten/Package: VIP Package umfasst folgendes Programm:

  • 18 Uhr: Treffen im Foyer des Landestheaters
  • Führung durch das Haus
  • Programmheft gratis
  • Gutschein für 1 Glas Sekt
  • Vorstellungsbesuch: Tickets der Kategorie 2 zum Sonderpreis für Gourmetclubmitglieder € 19,–; Normalpreis: € 38,–
    (Die Tickets sind nach erfolgter Buchung im Falstaff-Corner im Foyer des Landestheaters bis 15 Minuten vor Eventbeginn abzuholen.)

JETZT TICKETS SICHERN


Weitere Vorstellungs-Termine und Details unter www.landestheater.net

Gewinnspiel

Wir verlosen 2x2 VIP Packages (wie oben beschrieben, allerdings mit Karten der Kategorie 3) für die Vorführung von »Dantons Tod« am Freitag, 13. Oktober 2017. Für die Teilnahme einfach eine E-Mail mitd dem Betreff »Kurlturgenuss« an gourmetclub@falstaff.at schicken!

Das Gewinspiel läuft bis 12.10, 12 Uhr. Die Gewinner werden danach verständigt.

Mehr zum Thema
Advertorial
Weinkultur erleben
Das Kamptal und das Kremstal laden Weinliebhaber ein, das reiche kulturelle Erbe und die...