Überschäumender Hochgenuss im »Landhaus Bacher«

Gastronomenfamilie mit Herz: Thomas Dorfer, Susanne Dorfer, Lisl Wagner-Bacher, Klaus Wagner, Christina Kopriva-Wagner.

Foto beigestellt

Gastronomenfamilie mit Herz: Thomas Dorfer, Susanne Dorfer, Lisl Wagner-Bacher, Christina Kopriva-Wagner, Klaus Wagner.

Gastronomenfamilie mit Herz: Thomas Dorfer, Susanne Dorfer, Lisl Wagner-Bacher, Klaus Wagner, Christina Kopriva-Wagner.

Foto beigestellt

Außergewöhnliche Kulinarik gepaart mit dem besonderen Prickeln – das erwartet Gäste am 23. November im »Landhaus Bacher« in Mautern an der Donau – von Falstaff mit 99 Punkten und vier Gabeln geadelt und damit eines der allerbesten Restaurants Österreichs.

Küchenchef Thomas Dorfer kreiert für Sie ein 6-gängiges Gala-Menü.

Passend zu den jeweiligen Gängen serviert Sektpionier Karl Steininger seine sortenreinen Jahrgangssekte und kostbare Raritäten.

Das Menü

Aperitif
2015 Sauvignon

Entenleberterrine & Rose 
Marinierte rote Foronorübe, Physalis, gesalzenes Entenlebernougat eingelegte Rosenblätter & in Kakaobutter gebratene Brioche
2015 Traminer

In Nussbutter confierte Gebirgsforelle
Gepickelter Eissalat, mit grünem Anis glasierte Goldrübe, Räucheraal, Sauerrahmveloutè mit Ingwer & wildem Kümmel
2015 Riesling
2013 Riesling Heiligenstein Sekt
Riesling Sekt Methode Elementar

Gegrillter Hummer, indische Gewürze & Muscheln
Leicht gebundener Safransud, eingelegte Paprikavielfalt von Erich Stekovics, Erbsen & Kokos-Fenchelpüree
2015 Burgunder Sekt
2012 Weißburgunder Panzaun
Weißburgunder Sekt Methode Elementar

Ravioli von Holzkohle gegrilltem Spanferkel
Geschmorter Chinakohl,  Apfelessiggelee & Szegedinerschaum
2015 Grüner Veltliner Sekt
2013 Grüner Veltliner Sekt Steinhaus
Grüner Veltliner Sekt Methode Elementar

Wildfasan aus dem Seewinkel & Speck
Spitzkraut mit rotem Sekt & Granatapfel, confierte Haferwurzel, Armer Ritter & Fasanenrahmsaft mit Kubebenpfeffer
2007 Pinot Noir Sekt
2005 Zweigelt Sekt

Lauwarmes Haselnussbiskuit mit weihnachtlichen Aromen
Karamellisierter Elstarapfel, Zitronenverbene-Joghurt, Pistazien-Mandelcreme, Eis von Zimtblüte & gebrannten Mandeln
2005 Grüner Veltliner Sekt

Karl Steininger übernahm im Jahr 1980 gemeinsam mit seiner Frau Brigitte das Weingut seiner Eltern. Damals war es noch eine gemischte Landwirtschaft mit ein paar Weingärten.

Karl Steininger übernahm im Jahr 1980 gemeinsam mit seiner Frau Brigitte das Weingut seiner Eltern. Damals war es noch eine gemischte Landwirtschaft mit ein paar Weingärten.

Foto beigestellt

INFO

Wann: Freitag, 23. November 2018
Zeit: ab 18.30 uhr
Wo: Landhaus Bacher, Südtirolerplatz 2, 3512 Mautern
Preis: € 165,– für Falstaff Gourmetclub-Mitglieder und Abonnenten (Dinner inkl. aller Sekte, Mineralwasser & Kaffee); Normalpreis: € 195,–
Anmeldung unter gourmetclub@falstaff.at oder info@landhaus-bacher.at

 

Mehr zum Thema

News

Perlende Perfektion: Österreich Sekt g.U.

Sekt aus Österreich genießt besonderen Ursprungsschutz und pricktelt in den drei Qualitätsstufen Klassik, Reserve und Große Reserve im Glas.

Advertorial
News

Kämpferische Töne zum Feiertag des Sekts

Führende Sekt-Vertreter des Landes pochen auf die Abschaffung der Sektsteuer. Die neue Botschafterin Maria Großbauer könnte dabei helfen.

News

Prickelnde Premiere für Kattus Kunststück

Von der ersten Großen Reserve der Wiener Traditionskellerei gibt es nur 750 Flaschen. Jede einzelne wurde von einem jungen Künstler gestaltet.

News

Kattus Organic: Bio-Prickeln im Sektglas

Im kürzlich eröffneten Restaurant »Erbsenbach« in Wien Sievering präsentierte die Traditionskellerei Kattus ihren ersten Bio-Sekt.

News

Gewinnspiel: Prickelnder Kulturgenuss am Bodensee

Erleben Sie die Kulturpartnerschaft von Schlumberger und den Bregenzer Festspielen – wir verlosen ein exklusives Package!

Advertorial
News

Schlumberger Große Reserve – Exklusiven Sektgenuss gewinnen!

100% österreichischer Chardonnay und 30 Monate Reife auf der Hefe als Qualitätsversprechen – streng limitiert auf 5.000 Stück.

Advertorial
News

Die Sektsteuer wird abgeschafft

Die angekündigte Steuerreform soll die unbeliebte Sektsteuer endlich wieder kippen. Allerdings erst im Jahr 2022.

News

Alles prickelnd: Der Opernball-Sekt

Die traditionsreiche Wein- und Sektkellerei Schlumberger wurde auch heuer wieder eingeladen, für den Wiener Opernball eine exklusive Cuvée zu stellen....

News

A-NOBIS: Spatenstich für Norbert Szigetis Sektkellerei

In Zurndorf entsteht in den kommenden Monaten eine moderne Kellerei mit Verkostungsraum und Shop – erste Einblicke gibt's hier.

News

Sekt aus Österreich: Knaller mit Tradition

Österreichs Qualitätssekte: Dank Qualitätspyramide und Banderole hat der Weinkonsument nun eine klare Orientierungsmöglichkeit. Ein Meilenstein in der...

News

Damenrunde bat zum Sektgeflüster

Die Eruption Winzerinnen ließen die Korken knallen: Bei einem sprudelnden Event im Weingut Krispel in Straden wurde die Königsklasse der Schaumweine...

Advertorial
Cocktail-Rezept

French 75 mit Schlumberger Sparkling

Ein erfrischender Drink mit Sekt, Gin und Zitronensaft.

News

Die teuerste Sektflasche der Welt

Das Kristall-besetzte Unikat aus dem Hause Schlumberger wurde für 10.000 Euro veräußert. Sie kam kürzlich für einen guten Zweck unter den Hammer.

News

Sektreport 2017: Beliebtheit wächst weiter

Die Ergebnisse des heurigen Sektreports zeigen, dass der Konsum trotz Schaumweinsteuer weiter steigt.

News

Neuer Maßstab für österreichischen Sekt

Im Rahmen der erfolgreichen Kick-Off-Veranstaltung zum Tag des österreichischen Sekts am 22. Oktober konnten erstmals Schaumweine in den Qualitäten...

News

Große Sektverkostung in der Nationalbibliothek

Kick-Off Veranstaltung zum Tag des österreichischen Sekts am 22. Oktober. Über 30 heimische Sektproduzenten präsentieren ihre Schaumweine.

News

Schlumberger & DAS 1090 verlosen Sekt-Brunch für 2!

Um den Tag des Sekts am 22. Oktober gebührend zu feiern verlosen wir einen prickelnden Brunch für zwei Personen.

Advertorial
News

Schlumberger & Livingstone verlosen mehrgängiges Sekt-Dinner

Um den Tag des Sekts am 22. Oktober gebührend zu feiern verlosen wir ein prickelndes Dinner in vier Gängen für zwei Personen.

Advertorial
News

Österreichisches Heimspiel beim Salzburger Sektfrühling

Etwa 500 Besucher lockte der erste Salzburger Sektfrühling an. Highlight war der Länderwettkampf, bei dem sich Sekt aus Österreich behaupten konnte.

Cocktail-Rezept

»Sound of the Ring«

Der prickelnde Drink von Kan Zuo von der »The Sign Bar« wurde anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Wiener Ringstraße kreiert.