Spitzen-Event im »TIAN« für Feinschmecker und Autofreunde

Paul Ivic leitet beim Event die Station »Kochschule« und stellt sich mit Hobbyköchen an den Herd.

Foto beigestellt

Paul Ivic leitet beim Event die Station »Kochschule« und stellt sich mit Hobbyköchen an den Herd.

Foto beigestellt

Visionäre Küche trifft auf innovative Produzenten und technischen Fortschritt. Am 25. April 2018 ist das »TIAN Gourmetrestaurant« – eines der wenigen rein vegetarischen Restaurants der Welt, die vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde – Schauplatz eines ganz besonderen Genuss-Events. Dabei präsentieren Pioniere und Meister ihres Fachs ihr Handwerk – gemeint ist aber nicht nur das »TIAN«-Team rund um Küchenchef Paul Ivic, dem man im Rahmen einer Kochschule über die Schultern und in seine Kochtöpfe blicken kann und seine Kreationen in Form eines Flying Buffets genießt. Gemeint sind auch die Produzenten des »TIAN«, die den Gästen ihre Leidenschaft sowie ihre Produkte näher bringen werden. Bereits zugesagt haben folgende Genussproduzenten und Winzer:

  • Dampfbäckerei Öfferl
  • Veronelli Olivenöle
  • Gölles
  • Gegenbauer
  • Cibus Italy Trüffel
  • Weingut Christian Tschida

Der neue Wasserstoff-Bolide Toyota Mirai

Das Thema Innovation im Fokus bietet der Genussabend im »TIAN« auch die ideale Bühne für die Präsentation des Wasserstoffautos Toyota Mirai durch das Autohaus Keusch.

Insgesamt laden also drei Stationen ein, hervorragende Produkte kennenzulernen und zu verkosten, mit Sternekoch Paul Ivic am Herd zu stehen – und sich über die Mobilität der Zukunft zu informieren.

Das Programm – die  drei Genuss-Stationen
  1. Station: Die »TIAN«-Produzenten stellen sich vor
  2. Station: Die »TIAN«-Kochschule mit Sternekoch Paul Ivic
  3. Station: Keynote zu Wasserstoffautos sowie zum Thema »Mobilität der Zukunft« von Aurel Bucur, Keusch-Betriebsleiter

Innovation auf vier Rädern: das Wasserstoffauto Toyota Mirai.

Foto beigestellt

INFO

Hightech & Hochgenuss
Termin: Mittwoch, 25. April 2018
Ort: Himmelpfortgasse 23, 1010 Wien
Uhrzeit: 17.30 Uhr
Kosten: Gourmetclubmitglieder und Abonnenten: € 49,– / Normalpreis: € 59,– pro Person

JETZT TICKET KAUFEN

Mehr zum Thema

News

Top 10: Die besten Brunch-Angebote in Wien

Brunch-Ranking in Wien – an diesen Adressen wird Brunch-Genuss auf höchstem Niveau geboten: Mit »Ströck Feierabend«, »Motto am Fluss«, »Joseph Genuss...

News

Billa mit Schanigarten statt »Griensteidl«

Anstelle des Traditionscafés am Wiener Michaelerplatz kommt nun ein Supermarkt. Wie im Herrnhuterhaus wird es auch Gastronomie geben.

News

ART VIENNA International Art Fair

Die zweite Ausgabe der Messe für Zeitgenössische Kunst und Klassische Moderne findet in der Hofburg Vienna statt.

Advertorial
News

»Herak«: Die erste Gin und Wein Spirituose Europas

Bei der Secret Desire Party in Wien präsentierten die Wiener Kesselbrüder und das Weingut Hagn das neue Szenegetränk »Herak«.

Advertorial
News

Top 10: Kochschulen in Wien

Von Basics bis Fine Dining, von Wiener Schnitzel bis Sushi – an diesen Adressen kann man den kulinarischen Horizont erweitern.

News

Lokaltipps von Opernball-Moderator Alfons Haider

Der Schauspieler und Entertainer im Falstaff-Talk über seine Lieblingslokale in Wien und über unangenehme Erfahrungen in der Gastronomie.

News

Würstel-Guide: In bester Gesellschaft

Die Würstel sind die Hauptdarsteller im Rampenlicht, der Begleitung wird allerdings oftmals zu wenig Beachtung geschenkt. Falstaff stellt die...

News

»Filmbar« startet ab April mit neuem Konzept

FALSTAFF exklusiv: Die Bar im Österreichische Filmmuseum in der Wiener Innenstadt wird ab April 2019 zu einer »Italienischen Insel«.

News

Österreich-Premiere für »MAXX by Steigenberger«

Am Wiener Margaretengürtel eröffnet das erste Haus des noch jungen Hotel-Brand – mit Restaurant und Rooftop-Spa.

News

Das neue Wohlfühl-Restaurant im Ersten Bezirk!

Das »Philigrano« – Bewusst, natürlich & mediterran so das Motto, wird hier nicht nur gekocht, sondern gelebt!

Advertorial
News

Alpen treffen Mittelmeer: Neuer Küchenchef im »Edvard«

Der Südtiroler Thomas Pedevilla hat das kulinarische Zepter im Spitzenrestaurant im Wiener »Palais Hansen Kempinski« übernommen.

News

May Wines: Exklusive Weine aus aller Welt

Wein-Raritäten können über den Online-Shop bezogen werden. Im Rahmen von MasterClasses kann man in die Welt außergewöhnlicher Kreszenzen eintauchen –...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Hotel DAS TRIEST 2.0

Österreichs erstes Designhotel erstrahlt nach zweijähriger Umbauphase in neuem Glanz. Wir verlosen ein Dinner für zwei Personen im neuen »PORTO – Bar...

Advertorial
News

Nachtschicht in Wien: Der Bar-Report

Die Wiener Barszene ist so lebendig wie noch nie. Fast im Monatstakt eröffnen neue Bars, und dennoch ist das Verhältnis unter den Mitbewerbern so...

News

Würstelstände: Tempel der Käsekrainer

Käsekrainer sind auf jedem Würstelstand ein Verkaufsschlager. Aufgrund der Einzigartigkeit der Wiener Würstelstandkultur wird jetzt sogar der Status...

News

Essay: Wien isst die Welt

Die europäische Gourmetszene favorisiert Kopenhagen, Stockholm, Barcelona und nun auch Berlin. Doch ist Wien der derzeit angesagteste Ort der modernen...

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.

News

PARKAPARTMENTS AM BELVEDERE: Wohnen mit Weitblick

Modern und smart wohnen in einem der attraktivsten Quartiere Wiens. Die Parkapartments am Belvedere bieten urbanen Lifestyle und einen imposanten...

Advertorial
News

Österreich-Premiere für Le Creuset

Das französische Unternehmen – bekannt für seine Gusseisen-Bräter – eröffnete in der Wiener Innenstadt die erste Österreich-Dependence.