Zeige Filter
Filter auswählen
421 Einträge
  • Sammy Biel
    Barkeeper
    Seit drei Jahren ist der gebürtige Hamburger Sammy Biel Barchef im »Dots Experimental Sushi« in der Mariahilfer Straße in Wien. Gelernt hat er sein Handwerk in namhaften deutschen Bars. Sein Leitsatz: Es ist kein Luxus, sich einen guten Drink zu leisten, sondern die Zeit zu haben, ihn zu genießen.…
  • Mujo Osmanovic
    Barkeeper
    Mit klassischen Drinks hat Bartender Mujo Osmanovic nicht viel am Hut. Auch Caipirinha und Co. sind nichts für ihn, viel lieber mixt er sich seine eigenen Kreationen, etwa Whisky mit Speck. Die achte Saison arbeitet Mujo nun schon im Hotel Werzer’s in Pörtschach. Ein Ort, den er schätzt – und das na…
  • Frank Thelen
    Barkeeper
    Frank Thelen ist Barmanager der »Harry’s New York Bar« im Dorint Hotel am Heumarkt in Köln. Eine Bar, die großen Wert auf Eigenkreationen legt.
  • Ewald J. Stromer
    Barkeeper
    Ewald J. Stromer ist Bar-Manager der Capella Bar im Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf.
  • Reinhard Pohorec
    Barkeeper
    Reinhard Pohorec’ Homebase ist die Sign Lounge in der Wiener Liechtensteinstraße. Außerdem nimmt er an Wettbewerben teil und hat das Stipendium des Hubertus Rats erhalten. Für ein halbes Jahr wird er in einer anderen Top-Bar tätig sein – ein Sprungbrett zur internationalen Karriere.
  • Niko Pavlidis
    Barkeeper
    Niko Pavlidis war Barkeeper des Jahres 2008 und holte den Null Promille Cup 2012. Seit 2005 ist der sächsische Cocktailmeister Barmanager der »Karl May Bar« im Grand Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden.
  • Kan Zuo
    Barkeeper
    Kan Zuo – Aus Xi‘an, Hauptstadt der nordchinesischen Provinz Shaanxi. Geschäftsführer der Falstaff Lounge Bar des Jahres »The Sign« in der Wiener Liechtensteinstraße.
  • André Pintz
    Barkeeper
    Der Nachwuchsstar aus Ostdeutschland ist Gewinner der diesjährigen GSA Competition und arbeitet derzeit als Bartender im Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig.
  • Salar Gerami
    Barkeeper
    Barkeeper Salar Gerami ist Quereinsteiger, der durch einen Sommerjob an der Bar hängengeblieben ist. Nach etlichen Stationen, unter anderem im »Castillo« und im »Comida«, ist er heute Geschäftsführer der Sunshine-Gruppe, arbeitet aber immer noch gerne ab und zu im operativen Geschäft mit, um nicht d…
  • Marius Stolz
    Barkeeper
    Marius Stolz. Die Bar »Blauer Fasan« ist vielen Barfliegen zufolge Bremens beste Bar. Ihr Chef war vormals Inhaber einer Event-Agentur. Als bei einem Catering Cocktails verlangt wurden, war‘s um ihn geschehen. Mit Tim Lüllmann und Daniel Schnadt hat er sich für sein Barprojekt einen kleinen Gastraum…
  • Gerhard Fuchs
    Koch
    Seit 2014 steht Gerhard Fuchs nun in seiner »Weinbank« in der Südsteiermark hinter dem Herd. Gemeinsam mit Top-Sommelier Christian Zach verließ er 2013 den gefeierten »Kreuzwirt« am Pössnitzberg, um eigene Visionen umzusetzen. In Kooperation mit Spitzenwinzer Manfred Tement haben sie diese in Form …
  • Ricardo Albrecht
    Barkeeper
    »Bar Immertreu« (Christburger Straße 6, Berlin-Prenzlauer Berg). Wenn man die Klingel gedrückt hat, betritt man ein echtes Speakeasy mit der inspirierenden Aura der Boheme der 1920er und 1930er-Jahre.
  • Niko Rechenberg
    Barkeeper
  • Paul Reifberger
    Barkeeper
    Die »Bar Neuf« ist eine klassische Bar im Zentrum von Linz. Hier zelebriert Paul Reifberger »kultivierte Barkultur«. Dazu benutzt er ausschließlich hochwertige Spirituosen, hausgemachte Sirups sowie erstklassige Bitter und frische Säfte. Er sieht in der Bar mehr als einen Hort für Mixology – nämlich…
  • Adriano Paulus
    Barkeeper
    Adriano Paulus ist Barchef der »Negroni Bar« in München. Der zweifache Vizemeister der Deutschen Cocktailmeisterschaften hat ein gutes Dutzend an Cocktails mit Espresso auf der Karte, hier sein Rezept für einen erfrischenden »Café pour Madame«.
  • Erich Wassicek
    Barkeeper
    Erich Wassicek aus der »Halbestadt Bar« in Wien (Stadtbahnbogen 155, Währinger Gürtel). 2010 war dies die beste Bar im deutschsprachigen Raum, 2011 wurde sie mit dem Mixology Bar Award ausgezeichnet. Wassicek wurde 2011 als Gastgeber des Jahres geehrt und die »Halbestadt Bar« 2014 von der Falstaff-C…
  • Heinz Kaiser
    Barkeeper
    Heinz Kaiser ist der höchstdekorierte Barkeeper Österreichs und arbeitet im »Dino’s«, Wien 1, Salzgries 19.
  • Ferdinand Lammerer
    Barkeeper
    Ein echter Münchner, der nach Erfahrungen in Zürich, St. Moritz, Dubai und Wien das Privileg hat, in Münchens »Schumann’s« seine Drinks zu kreieren.
  • Marco Pani
    Barkeeper
    Der Italiener sammelte viel Erfahrung als Barkeeper auf Kreuzfahrtschiffen, bis er seinen Hafen in Wien fand. Hier war er einer der ersten Mixologen, die moderne Zutaten und Techniken wie etwa Infusionen anwendeten. Derzeit verwöhnt er seine Gäste im »Lutz« auf der Mariahilfer Straße unter anderem m…
  • Marcus Wolff
    Barkeeper
    Der gebürtige Berliner betreibt die »Bar Marqués« als klassische Cocktailbar – ohne Barkarte – im Souterrain eines Tapas-Restaurants. Swing hören, trinken und rauchen – diese Mischung macht die Bar zu einem besonderen »Speak-Easy-Spot« im trendigen Kreuzberg. Er bereitete für uns den Drink aus Spani…