Zeige Filter
Filter auswählen
493 Einträge
  • Sammy Biel
    Barkeeper
    Seit drei Jahren ist der gebürtige Hamburger Sammy Biel Barchef im »Dots Experimental Sushi« in der Mariahilfer Straße in Wien. Gelernt hat er sein Handwerk in namhaften deutschen Bars. Sein Leitsatz: Es ist kein Luxus, sich einen guten Drink zu leisten, sondern die Zeit zu haben, ihn zu genießen.…
  • Mujo Osmanovic
    Barkeeper
    Mit klassischen Drinks hat Bartender Mujo Osmanovic nicht viel am Hut. Auch Caipirinha und Co. sind nichts für ihn, viel lieber mixt er sich seine eigenen Kreationen, etwa Whisky mit Speck. Die achte Saison arbeitet Mujo nun schon im Hotel Werzer’s in Pörtschach. Ein Ort, den er schätzt – und das na…
  • Frank Thelen
    Barkeeper
    Frank Thelen ist Barmanager der »Harry’s New York Bar« im Dorint Hotel am Heumarkt in Köln. Eine Bar, die großen Wert auf Eigenkreationen legt.
  • Ewald J. Stromer
    Barkeeper
    Ewald J. Stromer ist Bar-Manager der Capella Bar im Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf.
  • Reinhard Pohorec
    Barkeeper
    Reinhard Pohorec’ Homebase ist die Sign Lounge in der Wiener Liechtensteinstraße. Außerdem nimmt er an Wettbewerben teil und hat das Stipendium des Hubertus Rats erhalten. Für ein halbes Jahr wird er in einer anderen Top-Bar tätig sein – ein Sprungbrett zur internationalen Karriere.
  • Niko Pavlidis
    Barkeeper
    Niko Pavlidis war Barkeeper des Jahres 2008 und holte den Null Promille Cup 2012. Seit 2005 ist der sächsische Cocktailmeister Barmanager der »Karl May Bar« im Grand Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden.
  • Kan Zuo
    Barkeeper
    Kan Zuo – Aus Xi‘an, Hauptstadt der nordchinesischen Provinz Shaanxi. Geschäftsführer der Falstaff Lounge Bar des Jahres »The Sign« in der Wiener Liechtensteinstraße.
  • Norbert Niederkofler
    Koch
    Er ist der Vorzeigekoch für alpine Heimatküche und wird zu Recht als der Erfinder der Südtiroler Haute Cuisine bezeichnet. Seit über 20 Jahren leitet er das Restaurant »St. Hubertus« im Hotel »Rosa Alpina« und kocht mit dem Besten der Region seine traditionell-kreative Alpinküche. Dabei setzt der Ec…
  • André Pintz
    Barkeeper
    Der Nachwuchsstar aus Ostdeutschland ist Gewinner der diesjährigen GSA Competition und arbeitet derzeit als Bartender im Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig.
  • Anna Matscher
    Koch
    Als Anna Matscher gemeinsam mit ihrem Mann Alois vor über zwanzig Jahren den Gasthof der Familie übernahm, hätten sich die beiden wohl kaum einen solchen Werdegang für das Restaurant »Zum Löwen« erträumt. Mit einem Nullachtfünfzehn-Gasthof wollten sie sich nämlich nicht zufriedengeben. Deshalb stell…
  • René Maeder
    Koch
    René Maeder kocht seit über 40 Jahren im Restaurant des Vier-Sterne-Superior-Haus «Doldenhorn». Seine Spezialität sind klassiche Gerichte, die er verfeinert und seinen Gästen liebevoll zubereitet serviert.
  • Viktoria Scharer
    Blogger
    Bei ihren Culinary Closeups sieht Vicki in die Kochtöpfe der Spitzenköche und entlockt ihnen exklusive Tipps und Rezepte. Am liebsten tobt sich die Foodbloggerin und begeisterte Fotografin in ihrer eigenen Küche aus und kreiert neue, raffinierte Süßspeisen für ihren Blog. Dabei macht es ihr besond…
  • Salar Gerami
    Barkeeper
    Barkeeper Salar Gerami ist Quereinsteiger, der durch einen Sommerjob an der Bar hängengeblieben ist. Nach etlichen Stationen, unter anderem im »Castillo« und im »Comida«, ist er heute Geschäftsführer der Sunshine-Gruppe, arbeitet aber immer noch gerne ab und zu im operativen Geschäft mit, um nicht d…
  • Ulrike Moser
    Redakteur
  • Adnan Alija
    Barkeeper
    Adnan Alija steht in der Münchner Bar »Call Soul« hinter dem Tresen. Der reizvolle Name ist angelehnt an den bekannten Spin-off der TV-Serie »Breaking Bad«. Ebenso reizvoll: die hauseigene Barmanufaktur. In Handarbeit entstehen edle Liköre sowie exklusives Barwerkzeug. Das Rezept ist von der ganzen …
  • Valentin Diem
    Koch
    Kohle und Asche herstellen, Räuchern oder Grillen: Das ist Valentin Diems Welt. Der experimentierfreudige Koch ist Cateringunternehmer und leitet die temporären Restaurants »Wood Food«, aus deren Gerichten bereits ein gleichnamiges Buch entstanden ist.
  • Jan Fischer
    Redakteur