Uwe Killing

Redakteur

Zeige Filter
Filter auswählen
29 Einträge
  • Interview mit Nora Witzigmann: »Schwebende Seelen im Raum«
    Sie kann überhaupt nicht kochen – auch wenn sie den gleichen Nach­namen wie die österreichische Gastro-Legende trägt. Die Kunst von Nora Witzigmann liegt darin, die Bühnen der Tafelfreuden zu inszenieren. LIVING traf die gefragte Interior-Designerin zum Gespräch.
  • Bezaubert von Licht und Glas: Interview mit Lucie Koldova
    Ein Metropolen-Leben zwischen Seine und Moldau: Die tschechische Stardesignerin Lucie Koldova verbindet klares Design, feine Poesie und Pariser Eleganz mit der traditionsreichen Handwerkskunst ihrer Heimat. LIVING sprach mit ihr in Prag.
  • Designer Shali und Adam Kelly im Portrait
    Ihre architektonischen Entwürfe sind voller Poesie. Die Möbel schweben durch Landschaften, die wie Träume wirken. Ihre wundersamen digitalen Welten sehen die Designer Shali und Adam Kelly als Visionen für die Zukunft des Wohnens.
  • Designer Christian Haas im Exklusiv-Interview
    Ein besonderes Gespür für Stoffe und Materialien, gepaart mit eindringlicher Eleganz: Christian Haas zählt zu den herausragenden Designern Europas. In seiner Wahlheimat Portugal erfährt der 46-jährige Deutsche eine neue Wertschätzung des Handwerks
  • Die neuesten Outdoor-Möbel
    Draußen so schön und entspannt wie drinnen: Hochwertige, wetterfeste Materialien und stilvolle Design-Lösungen sorgen dafür, dass der private Outdoor-Bereich zum zweiten Wohnzimmer wird. Für die Open-Air-Saison 2020 gilt: ein aufregendes Spiel aus behaglichem Luxus, Naturnähe und neuen...
  • Designerin Hanne Willmann im Interview
    Stilsicher und fantasievoll, detailverliebt und immer wieder überraschend: Das Tempo, mit dem Hanne Willmann die Designwelt mit ihren Ideen und weiblicher Power erobert hat, ist beeindruckend. LIVING traf die Frau der Stunde in ihrem Berliner Studio.
  • Norbert Bretz im LIVING Interview
    Extravaganz mit Kuschelfaktor. Was in einer puristisch geprägten Designwelt häufig nicht zusammengeht, bildet den Wesenskern der Marke Bretz. Ein Gespräch mit Norbert Bretz über Anderssein und Familienbande, Stoff-Treue und Zukunftschancen.
  • Schauspieler Til Schweiger im Interview
    Erfolgreiche Wohlfühl-Komödien zu drehen, reicht ihm nicht mehr. Der Schauspiel-Star und Regisseur Til Schweiger, 55, inszeniert mit wachsender Leidenschaft eine Lifestyle-Welt aus Hotels, Restaurants und manufakturell hergestellten Produkten.
  • Das große Comeback der Hausbar
    Fein ausgewählte Drinks und elegante Möbel mit Retro-Touch: Eine einladende Lounge lässt sich schon auf wenigen Quadratmetern inszenieren. Mit dem Comeback der Hausbar holen wir uns das Clubfeeling in die eigenen vier Wände.
  • Lampendesign: Kunsthandwerk Glas
    Mundgeblasenes Glas ist ein jahrhundertealter Rohstoff für Lampen. Lange vom Verschwinden bedroht, wird diese glühend heiße Handwerkskunst von einer jungen Designer-Generation verstärkt wiederentdeckt – und mit innovativer Technik verschmolzen.
  • Design-Hotels mit Wellengang
    Das Stadtleben durch ein Bullauge betrachten, schlafen im Rhythmus des Wellengangs: Europäische Metropolen lassen sich auf Hotelschiffen ganz neu entdecken.
  • Design-Duos im Portrait
    Verbindungen fürs Leben: Was zwei international agierende Zukunftsgestalter, ein blaublütiges Schweden-Duo und ein deutsches Designerpaar in Mailand stark und unverwech­selbar macht.
  • Kartell Chef Claudio Luti im Exklusiv-Interview
    Er hat die Möbelwelt transparenter und bunter gemacht. Claudio Luti, Chef der Marke Kartell, die dieses Jahr 70. Geburtstag feiert. Wie er die Mailänder Design-Schmiede in die Zukunft führen will, verrät Luti im Interview mit LIVING.
  • Der Designer Stefan Diez im Portrait
    Handwerker, Freigeist und Zukunftsgestalter: Der Münchner Stefan Diez, gelernter Tischler, hat sich mit seinem außer­gewöhnlichen Gestaltungswillen als Erneuerer des Produkt­designs etabliert. Eine Nahaufnahme.
  • Champion und Rebell – ein Exklusivinterview mit Robert Stadler
    Kunst? Alltagsgegenstand? Design? Es sind die sich eröffnenden Zwischen-räume, die Robert Stadler in seinen Arbeiten mit großer Leidenschaft erforscht. So hat sich der gebürtige Wiener einen Namen als international renommierter Designer – und Grenzgänger – gemacht.
  • Der »Designer des Jahres 2019« Sebastian Herkner im Exklusiv-Interview
    Er ist endgültig im europäischen Design-Olymp angekommen. Sebastian Herkner, 37, der mit seinem innovativen gestalterischen Elan begeistert, ist von der Pariser Lifestyle-Messe Maison et Objet zum »Designer des Jahres 2019« gekürt worden.
  • Brit-Designer Paul Smith im Exklusiv-Interview
    Er ist ein entwaffnend sympathischer Gentleman, der die Männermode seit fast einem halben Jahrhundert rockt: der britische Star-Designer Paul Smith. MAN’S WORLD traf den 72-Jährigen zum lockeren Gespräch über Popkultur, zeitlos schön sitzende Anzüge und sein Chaos-Prinzip.
  • Der sanfte Extremist – Ron Arad im LIVING-Interview
    Seine verblüffend geformten Stahl-Objekte begründeten seinen Ruf als Erneuerer des Industriedesigns. Dabei versteht sich Ron Arad bis heute vor allem als Künstler und radikaler Freigeist. LIVING sprach mit dem 67-jährigen, aus Israel stammenden Kreativ-Star in seinem Studio in London.
  • Sinn für Sinnlichkeit
    Mehr Salon als Wellness-Oase: Das Bad der Zukunft ist nicht nur größer und wohnlicher, sondern erlebt auch eine neue Wertschätzung als Raum für sinnliches Erleben, Naturverbundenheit und individuell geprägten Luxus.
  • Bodo Sperlein im LIVING-Talk
    Alles im Fluss. Der deutsche Produktdesign-Star Bodo Sperlein arbeitet erfolgreich an der Themse. Im LIVING-Gespräch erklärt er, wie er seine Stil-Sprache ständig erweitert und was ihn an so unterschiedlichen Materialien wie Silber und Holz fasziniert.