Theresia Palmetzhofer

© Doris Schwarz-König

Theresia Palmetzhofer

Köchin

Theresia Palmetzhofer hat schon im AOC in Kopenhagen, bei Arzak in San Sebastian und bei Filippou in Wien gekocht. Seit sie das heimatliche Wirtshaus in Neuhofen an der Ybbs übernommen hat, gibt es da drei Hauben – und immer noch Schweinsbraten. Aber auch fantastisch kreative Küche.

Zeige Filter
Filter auswählen
6 Einträge
  • Darum grillen wir jetzt Steaks von der Melone
    Spitzenköchin Theresia Palmetzhofer vom »Gasthaus zur Palme« verrät die besten Rezepte fürs fleischlose Grillen.
  • Rezepte
    Zigarrenbörek vom Grill
    Die türkische Spezialität füllt Spitzeköchin Theresia Palmetzhofer mit Zucchini, Melanzani und Kichererbsen. Dazu gibt es einen erfrischenden Kräutersalat.
  • Rezepte
    Im Ganzen gegrillter Sellerie
    Die Sellerieknolle ist aus der österreichischen Küche nicht wegzudenken. Hier wird sie als Hauptgang vom Grill inszeniert und mit medterranen Aromen aufgeladen.
  • Rezepte
    Verbranntes Kraut
    Spitzenköchin Theresia Palmetzhofer serviert zu dieser köstlichen Grillspezialität Purple-Haze-Karotten, Frischkäse und Karottenvinaigrette.
  • Rezepte
    Wassermelone und Süßkartoffeln vom Grill
    Wassermelone geht auch salzig – und wird ganz außergewöhnlich aromatisch. Die Kombination mit Feta ist klassisch griechisch und vor allem wunderbar sommerlich!
  • Rezepte
    Nektarinen vom Grill
    Mediterranes Dessert mit Früchten vom Grill: Dazu kombiniert Spitzenköchin Theresia Palmetzhofer Thymian-Olivenöl, Vanilleeis und Buchweizencrumble.