Sebastian Ziehaus

Foto beigestellt

Sebastian Ziehaus

Koch

Wiener Schmäh trifft auf Berliner Schnauze.« Wo? In der »Flotten Charlotte«, dem dritten und neuesten Streich von Szene­gastronom Andreas Flatscher. Der kleine, aber feine Indoor-Nobel-Imbiss befindet sich, wie seine beiden anderen Lokale auch, in der Kaiserstraße. In allen dreien ist Sebastian Ziehaus Küchenchef, der fleißig am perfekten Currywurst-Rezept tüftelte. Der Weg der beiden kreuzte sich bereits 2002, und Ziehaus stand bis 2009 in dem Vorgängerlokal von »Flatschers«, der »Wäscherei«, am Herd. Nach einer zwei­jährigen Pause war Ziehaus dann auch der logische Küchenchef für das Steaklokal »Flatschers«, wo er seither tätig ist. Der perfekte Arbeitsplatz für einen Fleischtiger wie Ziehaus, denn: »Wenn das mit den Veganern und Vegetariern so weitergeht, dann seh’ ich mich mit meinem Steak bald bei den Rauchern vor der Türe.«

Zeige Filter
Filter auswählen
1 Einträge
  • Rezepte
    Currywurst
    Sebastian Ziehaus aus der »Flotten Charlotte« verrät uns sein bestes Currywurst-Rezept für den Hunger zwischendurch.