Roberto Pavlovic-Hariwijadi

© Jenni Koller

Roberto Pavlovic-Hariwijadi

Barkeeper

Viele Jahre war Roberto Pavlovic-Hariwijadi in der legendären »Loosbar« als Barkeeper tätig, bevor er mit der »Roberto American Bar« in der Wiener City eigene Wege ging. Im Society-Treffpunkt begeistert er mit seiner gewinnenden Art – dafür wurde er bereits von Falstaff zum »Gastgeber des Jahres« gekürt – und grandios zubereiteten Cocktail-Klassikern.

Zeige Filter
Filter auswählen
7 Einträge
  • Cocktail-Rezepte
    Magic Nectar
    Opernball-Drink 2020: Roberto Pavlovic-­Hariwijadi kreiert spannenden Cocktail für den Ball der Bälle in der Wiener Staatsoper.
  • Cocktail-Rezepte
    Old Fashioned mit Amarenakirsche
    Roberto Pavlovic präsentiert sein Rezept für die »Urform« des Cocktails, die er mit Amarenakirschen aufpeppt.
  • Cocktail-Rezepte
    Lynchburg Lemonade
    In Lynchburg, Tennessee, herrscht Alkoholverbot. Dieser Drink wird daher als erfrischende Limonade getarnt.
  • Cocktail-Rezepte
    Horse's Neck
    Seinen Namen verdankt der Horse’s Neck einer dünn geschnittenen Zitronenspirale, die entfernte Ähnlichkeit mit einem Pferdekopf haben soll
 – glasklar!
  • Cocktail-Rezepte
    Die Frau ohne Schatten
    Drink-Kreation zum Opernball 2019 – von Patricia Vankusova (»Roberto American Bar II«, Wien).
    Gin
  • Cocktail-Rezepte
    »Glücklich ist, wer vergisst«
    Am Opernball wird wieder mit einem eigens kreierten Cocktail – benannt nach einem Zitat aus »Die Fledermaus« – angestoßen. 2018 ist es ein Cocktail mit ordentlich »Bumms«.
  • Cocktail-Rezepte
    Mint Julep
    Der Mint Julep wurde bereits gemixt, bevor die Bezeichnung Cocktail überhaupt erfunden wurde: Im 18. Jahrhundert wurde er morgens mit Rum getrunken.