Nicola Afchar-Negad

Redakteur

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46 Einträge
  • Travel Guide
    31.03.2016
    Winter de Luxe: Kitzbühel, Lech-Zürs und St. Moritz
    Drei Nobel-Skiorte im Vergleich: die besten Restaurants, die besten Pisten und die besten Shops auf einen Blick.
  • Architektur-Highlights in der Wüste
    Die Wüste, diese zerbrechliche Schönheit, inspiriert seit jeher die Kreativen – und in besonderem Ausmaß die Architekten. Über das Bauen im Niemandsland, Fokus: der wilde Westen Amerikas.
  • Vom Boden an die Wand: Designtrend Fliesen
    Fliesen in der Gastro kennt man – aber Moment, es gibt was Neues! Nicht mehr nur Böden, auch Wände werden heute verlegt – und zwar im großen Stil.
  • Unsere Top Rooftop-Locations
    Die Saisonen ändern sich, auch im Herbst lässt es sich teils noch gut draußen sitzen. Und jetzt herrscht Hochsaison: Rooftops sind Magneten, die die Menschen nach oben ziehen – weltweit.
  • Coffee & Company: Coworking im Restaurant
    Vom Konzept Coworking hat man schon gehört. Doch immer öfter bieten Hotels – und in den USA auch Restaurants – ihre Tische den digitalen Nomaden an.
  • Lifestyle Concierges machen die Nächtigung zum Erlebnis
    Ein Concierge im Hotel ist ja per se nichts Neues. Immer mehr spitzen ihren Service jetzt zu und engagieren Lifestyle Concierges.
  • Bühne frei für das große Bauhaus-Jubiläum
    100 Jahre Bauhaus: Das ist nicht nur für die Architekturwelt eine große Sache. Die Ära der Kuben-Kargheit und Sessel-Revolution beeinflusst die Designbranche bis heute. Von legendären Originalen und gelungenen Re-Editionen.
  • Vintage Menu Designs
    Funktionale Liste oder stylisches Werbemittel: Speisekarten können vielfältig sein. Auch Sammlerstücke. Ein Design-Buch widmet sich amerikanischen Menüs bis 1985.
  • Kochen mit Feuer
    Sie meistern die Temperatur, die Grundlage des Kochens, meisterlich und das immer häufiger indoor. »Live fire« ist kein neues Gastro-Konzept einiger weniger Hitzköpfe, sondern vielmehr eine Besinnung auf unseren Ursprung.
  • Buddah Bowls und Insekten: Trends für 2019
    Trends kommen und gehen – könnte man meinen. Doch einige kommen, um zu bleiben. PROFI klopft die aktuellen Zukunftsreports auf Praxistauglichkeit ab. Übrig bleibt, was wirklich zählt.
  • Trendreport 2019 – Time to refresh
    Hello Manufaktur-Trend, goodbye Shabby Chic! Das neue Trendjahr hat quasi schon begonnen, Zeit für ein schnelles Update. LIVING hat die Trendreports studiert, mit Messekennern gesprochen und die Essenz destilliert.
  • Was wurde aus No-Shows, »Adults only« und Co?
    »Das geht gar nicht« und »Das wird sich nie ändern« sind Sätze, bei denen man sich leicht vertun kann. Welche Branchen-Tabus gelten noch, welche sind gefallen?
  • Festliches Einrexen
    Drei Koch-Amateure und ihre Avantgarde-Kochshow – das TV-Format »Ochs im Glas« wurde 2016 mit einem Fernsehpreis prämiert. Der Nachfolger ist gerade im Entstehen.
  • TV-Dokus für kalte Advent-Sonntage
    Staffel für Staffel, Folge für Folge: Food-Dokus sind heute teils aufwendiger produziert, als manch Spielfilm. Wo sich das Streamen lohnt – ein Menü in 10 Gängen.
  • Festliches Fleisch
    Der Megatrend Authentizität treibt archaische Blüten: Steakrestaurants zeigen, was sie haben und präsentieren ihr Fleisch für alle sichtbar.
  • Streetfood Restaurants
    Die fliegenden Händler werden immer häufiger sesshaft, statt Foodtruck oder Pop-up darf es jetzt das fixe Ladenlokal sein. Wie man heute mit Streetfood erfolgreich ist: Konzepte aus Hamburg, Berlin und Wien im Vergleich.
  • Die neuesten Farbtrends
    Alles in grau-beige, nur um jedem zu gefallen? Das war gestern. Heute reüssiert, wer Profil zeigt. Farben sind der erste – und einfachste – Schritt. KARRIERE kennt die Trends.
  • Revolution Roboter
    Hin und wieder tauchen sie in den Medien auf. Als Front-Office-Mitarbeiter im japanischen Hotel oder lustige Spielerei im Hipster-Restaurant.
  • Upgrade: Reichshof Hamburg definiert sich neu
    Eine Hamburger Institution geht nicht nur mit der Zeit, sondern definiert sich neu.
  • Die Pizza-Welle: moderne Pizza-Konzepte auf dem Vormarsch
    Pizza geht immer! Geringe Kosten, gewaltige Zielgruppe – das hat so manchen Gastronom dazu verleitet, etwas lieblos mit Produkt und Präsentation umzugehen. Eine neue Welle spannender Konzepte reißt die Branche mit sich.