Meta Hiltebrand

© Tobias Stahel

Meta Hiltebrand

Koch

Kreativ, exzentrisch, direkt – Meta Hiltebrand fällt auf. Nicht nur optisch – ihr Markenzeichen sind kurze, orange Haare –, auch sonst sagt sie

gerade heraus, was sie sich denkt, und weiss sich durchzusetzen. Etwas, das man schon des Öfteren im Schweizer und deutschen Fernsehen beobachten konnte. Wenn sie nicht gerade in einer TV-Küche steht, Kochbücher schreibt oder als Gastköchin tätig ist, trifft man sie in ihrem Zürcher Restaurant, dem «Le Chef», an. Hier steht sie seit November 2013 am Herd und tischt ihre frische, mediterrane Markt­küche auf. Dabei setzt sie auf gute, boden­ständige Produkte und kreiert damit über­raschende, neue Genüsse – ganz ohne Chichi, aber mit viel Spontaneität und Kreativität.

Zeige Filter
Filter auswählen
1 Einträge