Maik Novotny

Zeige Filter
Filter auswählen
72 Einträge
  • Travel Guide
    01.01.1970
    Lifestyle am See
    Warum in die Ferne schweifen? Österreichs Seen sind nicht nur Destinationen für pure Lebensfreude, sondern auch wahre Konzentrate an Kultur, Lifestyle und Kulinarik.
  • Südfrankreich: Ein Immo-Ort für alle Bedürfnisse
    Die französische Riviera war schon immer ein Symbol für Luxus und Laissez-faire. Heute ist die Côte d’Azur begehrter denn je: als Ferienort, als Zweitwohnsitz, als Zufluchtsort und vor allem als sicheres Investment mit Glam-Faktor.
  • Star-Architekt Sir David Adjaye: Black Buildings Matter
    Der britisch-ghanaische Architekt Sir David Adjaye wurde schon in jungen Jahren zum Shootingstar. Mit seinem Museumsbau mitten in Washington setzte er der afroamerikanischen Kultur ein Denkmal. Wir zeigen seine spektakulärsten und schönsten Werke.
  • »Basel ist die Kulturhauptstadt der Schweiz«
    Der Kurator, Produzent und Künstler Klaus Littmann über den hohen Stellenwert der Kunst in der Stadt am Dreiländereck.
  • Wohnen im Hotel: Nicht daheim und doch zuhause
    Das Wohnen im Hotel liegt im Trend. Flexible Angebote für Extended Stay und Serviced Apartments kombinieren komfortable Rundumversorgung mit individuellem Wohn- und Arbeitsumfeld und eigener Küche.
  • Local Manufacturing: Neun Meister ihres Faches
    Handwerk und regionale Produktion als Teil des Alltags sind in Österreich lebendiger und wichtiger denn je. Wir haben aus der Fülle innovativer Manufakturen neun Bundesland-Highlights ausgewählt – vom Hut bis zur Bürste, vom Kamin bis zum Schuh.
  • Wiener Bauordnung: Freiheit für Balkonien
    Balkone, Terrassen und Loggien sind begehrter denn je. Doch wer Altbauten nachrüsten will, stößt oft auf bürokratische Hürden. Wir haben uns umgeschaut, wo Balkone sinnvoll sind und wie cool und grün sie aussehen können.
  • »Hier prägt die freie Kunst die Kulturszene«
    Tereza Stejskalová, Kuratorin der Prager Biennale »Matter of Art«, über die junge und vitale Kunstszene in Tschechien und die Rolle der Biennale.
  • Travel Guide
    20.10.2020
    Arty Weekend: Kunsttrip nach Prag
    Die Goldene Stadt trägt tausend Farben: von Jugendstil-Eleganz bis zum jungen Style der zeitgenössischen Kunst. Zwischen den Palästen der Hochkultur und den Art-Spaces in ehemaligen Fabriken wird hier stetig Neues produziert.
  • Swiss Design: Mehr als nur schnörkellose Klarheit
    Solide, dauerhaft, aber ein bisschen langweilig? Weg mit den Klischees! Denn das Schweizer Design von heute ist vielfältig und mehrsprachig, innovativ im Handwerk und sehr, sehr bunt. Eine Rundreise zu den Gipfeln helvetischer Gestaltung.
  • Architektur: Raus aus der Stadt und ab aufs Land
    Das Ländliche wird heute wiederentdeckt: Mit traditionellen Materialien, neu interpretiert, schaffen Architekten Häuser und Räume von ruhiger Würde und rauer Gemütlichkeit. Dauerhafte Werte für die Zukunft.
  • My City: Moskau
    Die Gründer des Architekturbüros Wowhaus, Oleg Schapiro und Dmitri Likin, sprachen mit LIVING über ihre persönlichen Architektur-Highlights ihrer Stadt Moskau.
  • Travel Guide
    10.09.2020
    Arty Weekend: Kunsttrip durch Marrakesch
    Zwischen Nord und Süd, zwischen Ost und West: Die überbordend bunte kulturelle Mischung von Marrakesch fasziniert Künstler seit jeher. Heute ist die Stadt der Gärten zudem ein idealer Einstieg in die junge Kunstszene des afrikanischen Kontinents.
  • Meriem Berrada: »Marrakesch ist das Tor zu Afrika«
    Meriem Berrada über die boomende afrikanische Kunstszene und die vielfältigen kulturellen Einflüsse Marokkos.
  • Penthäuser: Hoch hinaus
    Hier ist noch Luft nach oben: Das Wohnen unter dem eigenen Dach und über den Dächern der anderen ist begehrt wie nie. Das zeigen die neuesten Penthouse- Appartements in Wien – vom gediegenen Gartenpalais bis zum lässigen Boheme-Bezirksloft.
  • Österreichs Grandhotels werden neu entdeckt
    Nach langem Dornröschenschlaf wachen die alpinen Riesen wieder auf: die Grandhotels in Bad Gastein und am Semmering, die Destinationen der High Society um 1900. Mit Sinn für Stil und Atmosphäre und einer guten Dosis Patina werden sie zur neuen Sommerfrische der Städter von heute.
  • Kuratorin Sozita Goudouna im LIVING Interview
    Die Kuratorin Sozita Goudouna wuchs in Athen auf und lebt heute in New York. Ihrer Heimat ist sie noch immer eng verbunden. Im Interview erklärt sie, wie die Kunst in Athen trotz aller Krisen aufblüht.
  • Travel Guide
    27.05.2020
    Arty Weekend: Athen
    Von der Akropolis zum Art Space: Athen ist kreativer und lebendiger denn je und gilt heute als das »neue Berlin«. Eine virtuelle Kunst-Reise für die besseren Zeiten nach dem Corona-Travel-Stopp.
  • Architektur im Grünen
    Wer naturnah wohnt, schätzt die Ruhe und Freiheit von Flora und Fauna in diesen Tagen ganz besonders. So wird die Nähe zur Natur auch zum Hoffnungsschimmer für die Welt der Zukunft.
  • Salone del Mobile abgesgat
    Stillstand in Mailand: Die wichtigste Möbelmesse, der Salone del Mobile, wurde aufgrund der Corona-Pandemie 2020 abgesagt. Was bedeutet das für die Teilnehmer aus der Designwelt? Wir haben uns umgehört und sind auf Verständnis und vorsichtigen Optimismus gestoßen.