Katrin Ofner

Online Editor Falstaff LIVING

Zeige Filter
Filter auswählen
110 Einträge
  • #Supportthelocals: »Tiny Architectures« aus dem Drucker bei Sheyn
    Die Redaktion stellt ihre liebsten Hot­spots und lokalen Produzenten vor. Dieses Mal verschlägt es uns nach Wien-Neubau, wo Sheyn im November 2020 seine Showroom-Pforten öffnete. Vor Ort können Kunden live sehen, wie ihre Vasen mit 3-D-Technik hergestellt werden.
  • Die »Club Chairs« aus dem Oprah-Interview von Harry & Meghan lösen Hype aus
    Das Interview des Jahres von Prinz Harry und Herzogin Meghan bei US-Talkmasterin Oprah Winfrey sorgt auch Tage danach für weltweite Schlagzeilen. Kaum ein Beteiligter kam anschließend ohne schlechte Nachrede davon - bis auf die gepolsterten Stühle, auf denen das Herzog-Paar saßen.
  • Home-Office: 8 stylische Bürostühle
    Covid-19 veranlasst viele Unternehmen dazu, ihre Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen ins Home-Office zu schicken. Nun wird der Arbeitsplatz zu Hause ein wichtiger Teil in der Wohnung, weshalb LIVING die stylischsten Bürostühle herausgesucht hat.
  • Westwing-Gründerin Delia Lachance: »Ich lasse mich von Homestories inspirieren«
    Am 8. März ist International Women's Day. Wir haben diesen Tag zum Anlass genommen, um mit Delia Lachance, Gründerin des Möbelhändlers Westwing, über die Entwicklung im Wohndesign während der Corona-Pandemie, ihre persönlichen Inspirationsquellen und die Neuigkeiten bei Westwing 2021 zu sprechen.
  • 5 Einrichtungs-Tipps für kleine Schlafzimmer
    Für das Schlafzimmer bleibt oftmals nur der kleinste Raum der Wohnung übrig. Und das, obwohl ein Bett und ein Kleiderschrank darin Platz finden sollen. LIVING verrät fünf hilfreiche Tipps, wie ein kleines Schlafgemach groß rauskommt.
  • Couch-19: Tobia Zambotti designt ein Sofa aus Einwegmasken
    Was passiert mit den gebrauchten Masken, die nicht für eine Wiederverwendung geeignet sind? Sie einfach wegwerfen und damit den Anteil an Plastik-Müll steigern, wollte der italienische Designer Tobia Zambotti nicht. Daher entwarf er die Couch-19.
  • Corona-Isolation: Im Lockdown zeigen die Stars ihr Zuhause
    Um die Ausbreitung des Coronavirus in den Griff zu bekommen, befindet sich die Welt gefühlt seit fast einem Jahr im Lockdown. Die Einschränkungen gelten für Normalos genauso wie für Berühmtheiten. Die Zeit ohne Konzerte, Events und Filmdrehs vertreiben sich die Stars mit Schnappschüssen auf Social...
  • A little help: Die Top 10 Dos & Don'ts beim Einrichten
    Die Neu- oder Umgestaltung des eigenen Zuhauses kann aufregend und unterhaltsam, aber auch beängstigend und überfordernd sein. Fehler lauern einfach überall. LIVING hilft sie zu vermeiden und verrät fünf Dos und fünf Don'ts beim Einrichten und Dekorieren.
  • 2021: An diesen 5 Interior-Trends kommt man dieses Jahr nicht vorbei
    Neues Jahr, neues Glück und neue Interior-Trends. 2020 ist das Zuhause zu einem Rückzugsort geworden, der vieles vereint: Home Office, Fitnessstudio oder gar Kindergarten. Dies hält auch im neuen Jahr an, allerdings kommt ein wenig Glamour hinzu. Hier sind die Top 5 Interior-Trends, an denen man...
  • Christmas is coming: Die Weihnachtsbaum-Dekotrends 2020
    In wenigen Tagen ist Weihnachten und es wird langsam aber sicher Zeit, den heurigen Baum zu schmücken. Wer aber noch nach Ideen sucht, wird hier fündig. Die schönsten Inspirationen zwischen Samt-Kugeln, Origami-Ornamenten und extravaganten Hängern stellt LIVING nun vor.
  • Klingelingeling: Die schönsten Weihnachtsglöckchen-Modelle
    Es gibt kaum einen schöneren Moment in der Weihnachtszeit, wenn plötzlich das Glöckchen klingelt, die Kinderaugen zum Leuchten beginnen und auch den Erwachsenen die Vorfreude ins Gesicht geschrieben steht. Damit das Ertönen der Glocke auch mit Stil vonstattengeht, stellt LIVING traumhafte Modelle...
  • Die Pantone Trendfarben 2021 stehen fest: »Ultimate Gray« & »Illuminating«
    Das Farbinstitut Pantone hat die Color Of The Year 2021 verkündet - und dieses Mal haben es zwei Farben auf den ersten Platz geschafft: »Ultimate Gray« und »Illuminating«. Zwei völlig unterschiedliche Töne, die zusammenkommen, um eine Einheit zu bilden.
  • Von wegen traditionell: Die kreativsten Christbaum-Versionen in einem verrückten Jahr
    Die schönste Zeit des Jahres ist ohne Weihnachtsbaum einfach nicht vollkommen. Man muss sich aber dennoch nicht Jahr für Jahr mit einem klassischen Christmastree zufrieden geben. Das zeigen Interior-Designer und Fans von ausgefallener Dekoration.
  • Holiday-Decor: So erstrahlt das Stiegenhaus im Christmas-Look
    Die eigenen vier Wände sind bereits über und über mit Kugeln, Tannenzweigen und Limetta geschmückt, doch ein paar Schätze sind noch über? Dann heben Sie die Weihnachtsdekoration auf ein neues Niveau und sorgen Sie für ein stimmungsvollen Treppenaufgang. LIVING liefert ein paar Anregungen.
  • Tipps für die Bettauswahl: »Niemals bei der Matratze sparen«
    In der Ruhe liegt die Kraft – oder im richtigen Bett. Wie findet man aber das passende Modell für seine individuellen Bedürfnisse? Und welche Rolle spielt dabei die Matratze? LIVING im Bettgeflüster mit Wittmann-Geschäftsführer Dr. Alexander Sova.
  • Sound on: Trendige Lautsprecher für die Weihnachtsmusik
    Ob man sich gerade in der eigenen Weihnachtsbäckerei austobt, Geschenke verpackt oder die vier Wände dekoriert - in der Vorweihnachtszeit dürfen Weihnachtslieder nicht fehlen. Und mit wem lässt es sich besser mitträllern, als mit einer stylischen Musikbox. Hier sind coole Lautsprecher für einen...
  • Christmas Stockings: Festliche Weihnachtsstrümpfe für den Kamin
    Die Tradition ist hierzulande nicht so verbreitet, wie in Amerika oder Großbritannien. Dennoch kommen die Christmas-Stockings immer häufiger zum Einsatz. LIVING zeigt eine festliche Auswahl der beliebten Weihnachtsdekoration.
  • Ikone mit Stil: Der neugestaltete Edel-Asiate »Onyx«
    Asiatische Köstlichkeiten im Herzen von Wien: In der ehemaligen »Onyx«-Bar eröffnete der Spitzen-Gastronom Attila Dogudan einen neuen Edel-Asiaten. LIVING hat nachgefragt, was hinter dem international inspirierten Konzept steckt.
  • Hingucker für die Bar: Innovative Flaschen-Designs für stylische Festtage
    An Feiertagen wie Weihnachten und Silvester werden nicht nur kulinarische Köstlichkeiten aufgetischt. Auch die Hausbar kommt mehr als üblich zum Einsatz. LIVING präsentiert daher Whisky-, Gin-, Wodka- und Champagner-Flaschen, die aufgrund ihres speziellen Looks als Deko-Hingucker nicht fehlen...
  • Mit diesen Türkränzen weihnachtet es schon bei der Haustür
    Bevor man noch die Wohnung oder das Haus betritt, lächeln sie uns ins Gesicht und begrüßen uns mit einer festlichen Stimmung: Türkränze. LIVING zeigt dekorative Variationen, die ultimativen Christmas-Vibe versprühen.