Jörg Zipprick

© PPL

Jörg Zipprick

Jörg Zipprick, geboren 1965, arbeitet seit 1991 als Journalist und Autor und lebt in Paris. 20 Jahre lang war er als Restaurant­tester tätig. Sein Buch »Südfrankreich – ­Küche und Kultur« wurde mit dem Gourmand Award 2005 als »Best French Cuisine Book in the World« ausgezeichnet.

Zeige Filter
Filter auswählen
2 Einträge
  • Ideen für den Kampf um den Mittagsgast
    Foodtrucks haben sich durchgesetzt, Bäcker und Supermärkte bieten Sandwiches und selbst Henkelmann kommt wieder: Braucht man heute mittags noch ­Restaurants? Und wenn ja – welche?
  • Was man als Koch einmal gegessen haben sollte
    Zutaten testen, die richtigen Fragen stellen und den Unterschied zwischen Mittelmaß und Extraklasse erkennen lernen: als Koch muss man seinen Geschmack schulen.