Eric Sapet

Foto beigestellt

Eric Sapet

Koch

Eric Sapet hat sein Handwerk in zahlreichen Spitzenrestaurants gelernt, unter anderem im Pariser Drei-Sterne-Restaurant »La Tour d’Argent« oder im »La Marée«, das zwei Sterne trägt. Danach war er acht Jahre lang Küchenchef im »Mas des Herbes Blanches« in Südfrankreich und konnte sich dort selbst einen der begehrten Sterne erkochen. 2007 folgte schließlich der Schritt in die Selbstständigkeit und er erwarb ein entzückendes kleines Restaurant: das »La petite Maison« im Örtchen Cucuron. Dort tischt er eine ehrliche Küche der Provence auf, ganz ohne Chi-Chi, jedoch auf höchstem Niveau. Er kocht stets mit der Saison und setzt auf die jeweils besten Produkte. Auch das eigene Restaurant wurde schließlich 2009 mit einem Michelin-Stern geadelt.

Zeige Filter
Filter auswählen
1 Einträge