Dominik Fitz

© Helge Kirchberger

Dominik Fitz

Dominik Fitz, Chef-Patissier im »Ikarus«

Im September 2011 wurde Dominik Fitz Chef-Patissier im »Ikarus«. Anders als sein junges Alter von 25 Jahren vermuten ließe, hat der gebürtige Steirer einen großen Erfahrungsschatz vorzuweisen: eine Ausbildung zum Konditor in Pörtschach am Wörthersee, zwei Jahre als Commis bei Sternekoch Christian Jürgens, schließlich die Meisterprüfung in der Steiermark und die Zusammenarbeit mit den besten Köchen der Welt im »Ikarus«. Warum er trotz seines Berufs so gertenschlank ist? »Ich laufe gerne. Außerdem esse ich in der Freizeit so gut wie nichts Süßes«, sagt er. An der Qualität seiner Kreationen kann es jedenfalls nicht liegen. 2013 wurde er zum Patissier des Jahres ­gewählt. Nun aber wird Dominik Fitz das »Ikarus« verlassen – er möchte in der Steiermark sein eigenes ­Lokal eröffnen.

Zeige Filter
Filter auswählen
1 Einträge