Daniel Achilles

Daniel Achilles

Koch

Im Herzen von Berlin gelegen, versteckt sich in den Edison Höfen eines der Toplokale der Hauptstadt – das »Reinstoff«. Daniel Achilles gründete das 
stylishe Lokal 2009 gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Sabine Demel und Sommelier Ivo Ebert. Seither ging es steil bergauf: Bereits nach acht 
Monaten hatte sich Achilles den ersten Stern erkocht, der zweite folgte 2011. Gekrönt wurde sein Schaffen mit der Ernennung zum »Koch des Jahres« 2014. Er überzeugt mit leichter, moderner Küche, für die er möglichst »reine Stoffe« verwendet. Wählen kann man zwischen den beiden Menüs »ganznah« und »weiterdraußen«. Auch wenn das Lokal gerade so richtig am Abheben ist, ist Achilles stets am Boden geblieben, was sich auch an seinem Lieblingsessen zeigt: Meerrettich-Klöße seiner Oma.

Zeige Filter
Filter auswählen
2 Einträge