Armin Gähwiler

Foto beigestellt

Armin Gähwiler

Koch

Wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet drei Schweizer mit ihrer feinen Mittelmeer-Küche auf Mallorca groß aufkochen. Auf einer Halbinsel im Nordosten der Insel liegt das kleine Örtchen Cala Ratjada, wo das besagte »Restaurant del Mar« zu finden ist. Die Inhaber Simone Wenk und Jürgen Lanker holten sich in Armin Gähwiler einen Eidgenossen und Mallorca-Experten als Küchenchef. Der gebürtige St. Gallener kocht nämlich bereits seit fast zwanzig Jahren auf der Insel – inklusive

einer kurzen Unterbrechung – und war zuvor etwa im Hotel »L’Hermitage« tätig. Heute verwöhnt er seine Gäste mit feinen mediterranen Köstlichkeiten. Und wenn ihn doch das Heim­­­­­weh packt, dann stehen auch mal typische Schweizer Gerichte wie Zürcher Geschnetzeltes auf der Karte.

Zeige Filter
Filter auswählen
1 Einträge