Angelika Rosam

© Rafaela Pröll

Angelika Rosam

Falstaff Herausgeberin

Angelika Rosam ist seit über 15 Jahren in der Medienbranche tätig.

Ihre berufliche Laufbahn als Journalistin begann 1994 im NEWS Verlag, wo sie im Kulturressort für die Filmredaktion zuständig war. Mit Start des Film,- und TV-Magazins TV-MEDIA 1995 (ebenso NEWS Verlag) wurde sie dort neben dem NEWS-Magazin als Ressort-Leiterin für Film und Hollywood-Berichterstattung engagiert. Nach gut zehn erfolgreichen Jahren in der NEWS Gruppe agierte sie 2006 mit ihrer Kolumne »Stilleben« als Autorin für die Lifestyle-Magazin-Beilage »Das Schaufenster« der Tageszeitung »Die Presse«. Ein Jahr darauf wechselte Rosam in die Selbstständigkeit und gründete die Medien,- und Publishing Agentur media rocks!, wo sie neben Kunden wie der Wiener Städtischen, der Erste Bank oder der Porr AG auch das hochqualitative Lifestyle-Magazin JEWEL aus der Taufe hob. JEWEL wurde 2012 erfolgreich an die STANDARD Medienwelt in Wien verkauft.

Mit media rocks! konzipiert und realisiert Rosam u.a. Medien-Spezial-Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Education, Food & Travelling sowie Fashion und Luxury. Seit 2010 ist sie außerdem Herausgeberin und Miteigentümerin des größten österreichischen Lifestyle,- und Gourmet-Verlags FALSTAFF.

Zeige Filter
Filter auswählen
120 Einträge
  • Travel Diary: Top Design Souvenirs aus New York
    Fifth Avenue, Brooklyn oder Soho – die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere inspirierende Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, diesmal aus New York.
  • Designer Edward Barber im LIVING-Talk
    Warum die Design-Schmiede des Briten und dessen Stilrichtung bei vielen internationalen Top-Brands so hoch im Kurs steht.
  • Editor's Notebook: Design Inspirationen im November
    Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.
  • Veronika Marsoner im Exklusiv-Interview
    Veronika Marsoner hat sich mit VANT Jewellery ihren größten Wunsch erfüllt und sich ganz dem Glanz der Juwelen verschrieben. Die Erfolgsgeschichte einer Kärntnerin in London, die mit verspielten Kreationen und einem Faible für Farben die glitzernde Sehnsucht nach Flora und Fauna weckt.
  • Herbstzeit - der Inbegriff für Hygge und Genuss
    LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, ihre Liebe zu Venedig, modernem Lichtdesign und die Lust auf Cosiness im Herbst.
  • Travel Diary: Top Design Souvenirs aus London
    Die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere außergewöhnliche Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, gesammelt aus aller Welt. Diesmal aus London.
  • Die schönsten Souvenirs aus Bella Italia
    Von Forte dei Marmi bis Porto Cervo – die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern auch das eine oder andere außergewöhnliche Souvenir im Gepäck!
  • Design Inspirationen für den Herbst
    Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.
  • Eldorado: Stylishe Tischkultur-Accessoires
    Was passionierte Gourmets schon immer einmal haben wollten, präsentieren wir Ihnen auf einem Tablett – von Gadgets bis edler Tischkultur.
  • Afrika-Experte Dereck Joubert im exklusiven LIVING-Talk
    Die Dokumentar­filmer Beverly und Dereck Joubert setzen sich nicht nur für Natur- und Artenschutz in Botswana ein – mit den stilvollen Great Plains Safari Lodges ist ihnen ein Coup im Luxus-Tourismus geglückt.
  • Homestory: Be Amazing
    Nikolaus und Renate Barta haben sich die schönen ­Dinge des Lebens zur Maxime gemacht. Mit der inter­national erfolgreichen Kunstversicherung Barta & ­Partner Art ­Insurance lebt das Power-Couple seine Affinität für exklusive Objekte.
  • Botswana: Reisedestination zwischen Wildnis und Luxus
    Botswana erobert Herz und Seele im Flug. LIVING ging auf Spurensuche und erlebte die Exklusivität von zwei spektakulären Safari-Design-Camps, die unvergessliche Momente bescheren.
  • Walk on the wild Side of Life
    LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, ihre Liebe zu dem afrikanischen Kontinent und den trendigsten Interior-Inspirationen.
  • Gourmet-Eldorado: Grill-Accessoires
    Grillen mit Stil: Wir haben für Sie ­die wichtigsten Accessoires sowie chices Table-Decor recherchiert, mit dem Sie fraglos bei jeder Einladung punkten.
  • Travel Diary: Die schönsten Souvenirs für den Sommer
    Jakarta, Singapur oder Tokio – die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere außergewöhnliche Souvenir im Gepäck!
  • Das Londoner Design-Duo 2LG im Exklusiv-Interview
    LIVING besuchte das Kreativduo Jordan Cluroe und Russell Whitehead, in ihrem Londoner Interior-Design-Studio und befragte es nach ihrem Erfolgsrezept.
  • Design Must-haves für den Sommer
    LIVING Herausgeberin Angelika Rosam präsentiert ihre aktuellen Design-Highlights und Objekte mit Kultcharakter.
  • Die Fashion Ikone Hannah Strafford-Taylor im Exklusiv-Interview
    Die Britin kennt alle wichtigen Regeln des Instagram-Games und ist mit ihrer Person als Marke längst zu einem Gesamtkunstwerk avanciert. LIVING besuchte die charmante Influencerin in ihrem Londoner Apartment und konnte sich auch abseits des Accounts für ihren persönlichen Stil begeistern.
  • Homestory: From Vienna with Love
    US-Botschafter Trevor Traina und seine Gattin Alexis zelebrieren Wien als ihre neue Heimatstadt und haben der Residenz in Hietzing ein poppiges Ambiente verpasst. Der LIVING-Besuch bei einem Paar mit Gespür für Stil und Herzlichkeit.
  • Geschichten für die Lebensfreude
    LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, ein ganz spezielles Shooting in Wien –Interior-Träume inklusive und über die herrlichsten Sommer Hide-Aways.