Angelika Rosam

© Rafaela Pröll

Angelika Rosam

Falstaff Herausgeberin

Angelika Rosam ist seit über 15 Jahren in der Medienbranche tätig.

Ihre berufliche Laufbahn als Journalistin begann 1994 im NEWS Verlag, wo sie im Kulturressort für die Filmredaktion zuständig war. Mit Start des Film,- und TV-Magazins TV-MEDIA 1995 (ebenso NEWS Verlag) wurde sie dort neben dem NEWS-Magazin als Ressort-Leiterin für Film und Hollywood-Berichterstattung engagiert. Nach gut zehn erfolgreichen Jahren in der NEWS Gruppe agierte sie 2006 mit ihrer Kolumne »Stilleben« als Autorin für die Lifestyle-Magazin-Beilage »Das Schaufenster« der Tageszeitung »Die Presse«. Ein Jahr darauf wechselte Rosam in die Selbstständigkeit und gründete die Medien,- und Publishing Agentur media rocks!, wo sie neben Kunden wie der Wiener Städtischen, der Erste Bank oder der Porr AG auch das hochqualitative Lifestyle-Magazin JEWEL aus der Taufe hob. JEWEL wurde 2012 erfolgreich an die STANDARD Medienwelt in Wien verkauft.

Mit media rocks! konzipiert und realisiert Rosam u.a. Medien-Spezial-Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Education, Food & Travelling sowie Fashion und Luxury. Seit 2010 ist sie außerdem Herausgeberin und Miteigentümerin des größten österreichischen Lifestyle,- und Gourmet-Verlags FALSTAFF.

Zeige Filter
Filter auswählen
141 Einträge
  • Travel Diary: Die schönsten Souvenirs aus Saint Tropez
    Cannes, Nizza oder Saint-Tropez – die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere außergewöhnliche Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, die Lust auf Reisen im Kopf machen.
  • Editor's Notebook: Design-Inspiration im Sommer
    Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt und was wir unbedingt in diesem Sommer für unsere Me-Time brauchen.
  • Gourmet-Eldorado: »Back to the Roots«
    In diesem Sommer heißt es »Back to the Roots« und »Enjoy Austria«! Wir haben eine Auswahl österreichischer Traditionen, Must-haves und Must-does zusammengestellt.
  • Get the look: Make me feel good
    Der Lockdown hat uns allen aufs Gemüt geschlagen – den einen mehr, den anderen weniger. Umso wichtiger ist es, sich mit fröhlichen Dingen zu umgeben – und so die Stimmung zu heben!
  • Tableware Hightlights mit Capri-Flair
    LIVING inszenierte ein privates Table-Setting mit den Farben Capris. Was man alles für das italienische Flair der chicen Sehnsuchts­enklave braucht und worauf es beim Al-fresco-Dining ankommt, verriet uns Interior-Experte Robert Ludl.
  • Robert Ludls Top-Tipps für ein gelungenes Al-fresco-Dinner
    Interior Experte Robert Ludl kennt die besten Tipps, um eine erfolgsversprechende Dinner-Einladung im Freien zu inszenieren.
  • Geniessen Sie Farben, Garten, Natur und Ihre Me-Time im Sommer
    Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, die Besinnung auf das Wesentliche, prachtvolles Garten-Design und die Vorfreude auf den Sommer.
  • LIVING hearts: Zitronengelb
    Zitrone statt Senf: Kaum eine Farbe macht so viel Lust auf den Sommer wie intensives Gelb, gerne mit einem Hauch Neon. Also los: Lass die Sonne in dein Herz – und deine Möbel!
  • Sommer-Rezepte von Paul Ivić
    Zum neu gelebten Cocooning gehört auch die Freude an der Kochkunst. Das LIVING-Team hat sich, von »Tian«-Chef Paul Ivićs Sommerrezepten inspiriert, an den Herd begeben und seine beliebteste Menü-Kompositionen nachgekocht. Wie herrlich kreativ und genussvoll vegetarische Küche doch sein kann!
  • Die schönsten Souvenirs aus Marrakesch
    Tel Aviv, London oder zuletzt Marrakesch: die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern auch außergewöhnliche Souvenirs im Gepäck! Dieser Tage versetzen sie uns zumindest gedanklich an einen anderen Ort.
  • Das neue Homeoffice
    Wohnen im Büro oder arbeiten von zu Hause? Trotz Schwierigkeiten im täglichen Arbeitsprozess wird das Homeoffice auch nach der Krise einen höheren Stellenwert einnehmen als bisher und mehr denn je in unseren Wohnbereich integriert sein.
  • Inspirationen für neue Wohn-welten
    LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die aktuelle Ausgabe, das Leben im Corona-Alltag und neue Perspektiven der Eigenheim-Gestaltung.
  • Gourmet-Eldorado: Brit Chic für den Tisch
    Eine gute Portion royalen Genuss? Table-Decor-Highlights und kulinarische Must-haves – very British!
  • Venezianisches Muranoglas
    Seit dem 14. Jahrhundert ist Venedigs kleine Nachbarinsel Murano Entstehungsort bedeutender Glas-Grandezza. LIVING konnte dort den kreativen Schaffensprozess von Giberto Arrivabenes Glaskunst unter die Lupe nehmen.
  • Mit viel Ästhetik und Design in den Frühling
    LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die aktuelle Ausgabe, die Highlights der Cover Story mit Conte Giberto Arrivabene und die schönsten Frühlingsboten.
  • Homestory: Zu Gast bei den Arrivabenes
    Die Dynastie Arrivabene Valenti Gonzaga verkörpert die venezianische Aristokratie wie kaum eine zweite. Zu richtigen Rockstars wurde die Familie mit dem Besitz des Pracht-Palazzos Papadopoli im 19. Jahrhundert, wo heute das Luxushotel »Aman Venice« logiert. Das exklusive LIVING-Interview mit Graf...
  • Hippe Souvenirs aus Kopenhagen
    Die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch außergewöhnliche Souvenirs im Gepäck! Gleich zu Jahresbeginn hat es uns nach Kopenhagen verschlagen.
  • Öko darf auch richtig attraktiv sein
    LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die aktuelle Ausgabe, ihre Vorfreude auf die Trends 2020 und ein neues Verständnis für Nachhaltigkeit in der Interiorbranche.
  • Highlights der Valentino Haute Couture Show
    Kreativ-Direktor Pierpaolo Piccioli begeisterte mit neuer Haute-Couture-Show in Paris. LIVING war dabei.
  • Editor's Notebook: Design Inspiration im Jänner
    Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.