Andreas Bitsch

© Helge Kirchberger

Andreas Bitsch

Andreas Bitsch, Souschef im »Ikarus«

2005 begann Andreas Bitsch seine Ausbildung im ­Hangar-7. »Damals war es unvorstellbar für mich, in einer Küche mit dem Jahrhundertkoch zu stehen«, erinnert er sich. Bis heute ist er dem Team treu ­geblieben. Nur für einige Zwischenstationen verließ Bitsch das »Ikarus«: Einen Winter lang kochte er in Lech und – ganz seinem Vorbild Witzigmann nach­eifernd – zwei Jahre im französischen Restaurant »L'Arnsbourg« in Baerenthal. Heute ist Andreas Bitsch Souschef im Hangar-7 und arbeitet hier mit derselben großen Freude wie zu Beginn: »Es ist nach wie vor eine Riesenehre für mich, Herrn ­Witzigmann jeden Monat als unseren ­Patron ­begrüßen zu dürfen und an seiner Seite zu ­arbeiten.«

Zeige Filter
Filter auswählen
1 Einträge