Amelie-Catharina Bacher

Filter auswählen
Filter auswählen
34 Einträge
  • »Ein Riedel-Glas besticht durch seine Funktion«
    Ausgefallene Designs, neue Herstellungsverfahren und unterhaltsame Beiträge auf Social Media. Dank Maximilian J. Riedel bleibt das Familienunternehmen auch nach 266 Jahren am Puls der Zeit. LIVING bat den CEO zum Interview.
  • »Qualität, Herkunft und Regionalität werden immer wichtiger«
    Heutzutage sollen viele Alltagsgegenstände vor allem eines sein: smart. Designer-Star Sebastian Herkner hat für die Möbel-Manufaktur Wittmann die MARLOW-Sofa-Serie kreiert, die Kuschelfaktor und funktionale Ausstattung vereint. Der LIVING-Talk über Komfort, Qualität und dem Do-it-yourself-Trend...
  • Bethan Laura Wood – FARBEN, WOHIN MAN SIEHT
    2022 wird von Farben und Mustern dominiert. Auch Designerin Bethan Laura Wood spielt mit diesen Trends – aber nicht nur heute, sondern bereits ihr ganzes Leben lang. Das LIVING-Interview über ihre Passion für Farbpaletten, warum ihr die Selbstständigkeit so wichtig und ihr eigenes Zuhause so bunt...
  • Der Lebensraum-Gestalter
    Ob im historischen Zinshaus oder im modernen Neubau: Der Wiener Immobilienentwickler Christian Winkler und sein Team von WINEGG Realitäten schenken Immobilien eine große Zukunft.
  • Design zum Entfalten – Möbel aus Karton und Plastik
    Sie sind praktisch, umweltfreundlich und bringen neue Impulse in die Welt des Designs – Möbel aus Karton und Plastik lassen sich zwar im Handumdrehen aufstellen, die Freude daran hält allerdings nachhaltig an.
  • Designers to watch: Antoine Peters & Liam Lee
    Wer hat gesagt, dass Design nur ernsthaft sein soll? Die textilen Entwürfe dieser beiden Kreativen bewirken das Gegenteil. Mit einem zwinkernden Auge und viel Optimismus.
  • Designers to watch: Atelier Biagetti & Bohinc Studio
    Wer braucht schon Ecken und Kanten, um erfolgreich zu sein? Diese Designer:innen setzen auf organische Formen mit jeder Menge Witz.
  • Designers To Watch: Drei Designer:innen mit floralem Händchen
    Die Natur liefert mit ihren herrlichen Farben und Formen oft die beste Inspiration. Auch bei diesen drei Kreativen entspringen die Designs ihrer blühenden Fantasie.
  • Designers to watch: Eny Lee Parker & Yuko Nishikawa
    Die Grenzen des Gewöhnlichen sind da, um überschritten zu werden. Wie das geht, zeigen die beiden New Yorker Designerinnen.
  • Designers to watch: Oskar Zięta & Oneseo Choi
    Aluminium ist nachhaltig und vielfältig einsetzbar. LIVING stellt zwei Designer vor, die auf funktionelle Ästhetik setzen.
  • Designers to watch: Serena Confalonieri & Alessandra Baldereschi
    Diese beiden Designerinnen aus Mailand setzen bei ihren Entwürfen auf jede Menge Emotion und fantasievolle Geschichten.
  • Edra-Designer Jacopo Foggini im LIVING-Interview
    Seine Neugierde und Faszination waren es, die den Turiner Jacopo Foggini in die Welt des Designs führten. Das LIVING-Gespräch über seine Zusammenarbeit mit Edra, neue Materialien und den Trend Multi-Use.
  • Entspannung pur
    Geht das Jahr zu Ende, sehnen sich Körper und Seele nach kleinen Auszeiten und Wellness. Umso besser, wenn man dafür nicht einmal die eigenen vier Wände verlassen muss. LIVING zeigt Ihnen, wie das eigene Home-Spa zur Wohlfühloase wird.
  • FASHION-DEKOR
    Die großen Modehäuser inspirieren uns schon längst nicht mehr nur mit Catwalk-Kreationen, sondern nutzen ihr Designtalent auch für exklusive Tableware. LIVING zeigt ein Best of Dekor von Hermès, Dolce & Gabbana und Dior, das 2022 auf Ihren Tischen nicht fehlen sollte.
  • Gemälde der Natur
    Ein Klassiker, der sich immer wieder neu erfindet: Marmor. Kein Wunder also, dass auch seine Optik mit verschiedensten Varianten spielt.
  • Glatt war gestern - Raue Strukturen und Oberflächen
    Glatt war gestern. 2022 liegt natürliches Design mit einer guten Portion Struktur im Trend. LIVING liefert Wohninspirationen mit Charakter.
  • Here comes the sun – Outdoor-Tischkreationen
    Lange genug hat man auf farbenfrohe Tischkreationen im ­Freien gewartet. Und mit dem Frühling sind die besten Voraussetzungen für Al-fresco-Dining ganz automatisch gegeben. LIVING hat sich umgesehen und für Sie einige wertvolle Inspirationen aufgetischt, die Lust auf erfrischende...
  • Home-Spa: Entspannung pur
    In der kalten Jahreszeit sehnen sich Körper und Seele nach kleinen Auszeiten und Wellness. Umso besser, wenn man dafür nicht einmal die eigenen vier Wände verlassen muss. LIVING zeigt Ihnen, wie das eigene Home-Spa zur Wohlfühloase wird.
  • Hotel Confidential
    Kaum eine andere Stadt eignet sich so gut für einen intensiven Wochenendtrip wie London. In perfekter Sightseeing-Lage befindet sich das klassisch-feudale »Rosewood«, das mit Charme und modernen Details punktet – ein Dauerbrenner für Travel Aficionados in vielerlei Hinsicht.
  • Hotel Confidential – »Gilbert« in der Wiener Innenstadt
    Im »Hotel Gilbert« sprießt das Thema Nachhaltigkeit im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Poren. Die begrünte Fassade des Hauses bringt Farbe in die Wiener Innenstadt, während regionale Genüsse und pure Gemütlichkeit zum Verweilen einladen.