Alfons Schuhbeck

ddp

Alfons Schuhbeck

Koch

Sein Name steht vorrangig, aber nicht ausschließlich für bodenständige bayrische Küche. Schuhbeck ist auch für seinen feinen Einsatz und die kreative Kombination von verschiedensten Gewürzen und Aromen bekannt, durch die er seinen Gerichten das »gewisse Etwas« gibt. So schwört er etwa auf die Kombination von Vanille und Knoblauch – mag auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich erscheinen, harmoniert aber hervorragend.

Vielen ist Alfons Schuhbeck vor allem als Fernsehkoch bekannt, allerdings kocht er auch abseits des Bildschirms auf Sterne-Niveau – und das bereits seit 1983. Schuhbeck ist nicht nur Koch, sondern auch Unternehmer: Er führt mehrere Lokale, betreibt einen erfolgreichen Partyservice, leitet eine ausgezeichnete Kochschule, hat sowohl einen Gewürz- als auch einen Teeladen und, als sei all das noch nicht genug, bekocht er überdies die Fußballmannschaft des FC Bayern München.

Zeige Filter
Filter auswählen
3 Einträge