Weingenuss für den guten Zweck 0 Kommentar(e)

Wein & Co Gründer Heinz Kammerer und CARE-Patin und Künstlerin Sandra Pires mit dem neuen Wein-CARE-PaketWein & Co Gründer Heinz Kammerer und CARE-Patin und Künstlerin Sandra Pires mit dem neuen Wein-CARE-Paket

Wein & Co und das Schlossweingut Hardegg starten mit dem »Wein-CARE-Paket« eine Charity-Aktion der besonderen Art.

Mehr als 60 Jahre nachdem eine Million CARE-Pakete in Österreich verteilt wurden, interpretieren Wein & Co und das Schlossweingut Hardegg diese Charity-Idee neu.

Wein & Co Eigentümer Heinz Kammerer, kein Freund von »Gutmenschen-Getue«, konnte schnell für die Idee unter dem Motto »Helfen sinnvoll verpackt« gewonnen werden: »Hier stimmen die Partner und stimmig ist auch das Projekt. Auch, wenn auch nicht nur, weil es wirtschaftlich sinnvoll ist.«

Das Wein-CARE-Paket / Foto: beigestelltDas neue »Wein-CARE-Paket« beinhaltet im 6er-Karton Sonderabfüllungen der typisch österreichischen Rebsorten Grüner Veltliner und Zweigelt des Schlossweinguts Hardegg. Zudem ist ihm eine CARESonderbriefmarke, die zum 25 Jahr-Jubiläum von CARE aufgelegt wurde, beigelegt. Der Look des Wein-Pakets soll daran erinnern, dass nach dem 2. Weltkrieg die Not vieler Österreicher durch Care gelindert werden konnte: »Nun brauchen andere unsere Hilfe«, erklärt Maximilian Hardegg: »Mit den CARE-Charity-Weinen möchte ich als Landwirt einen Hilfstropfen leisten.« Acht Euro gehen vom Verkaufspreis des 6er-Sets, das ab sofort um € 59,90,- bei Wein & Co erhältlich ist, an CARE-Projekte im Bereich Ernährungssicherheit, wobei Wein & Co und das Schlossweingut Hardegg jeweils die Hälfte beisteuern.

v.l.n.r.: Heinz Kammerer (Eigentümer von WEIN & CO), Dr. Andrea Wagner-Hager (Geschäftsführerin CARE Österreich), Sandra Pires (Künstlerin, CARE-Patin), Maximilian Hardegg (Schlossweingut Hardegg) / Foto: © www.momentfang.com

Genussvoll Gutes tun
Sandra Pires, seit Jahren CARE-Patin, hat sich spontan bereit erklärt, als »Testimonial« für diese Kooperation zu fungieren. Als besonderes Highlight ist ein Liederabend mit der Künstlerin für Herbst in den Eventräumlichkeiten von Wein & Co Mariahilferstraße geplant. CARE-Geschäftsführerin Andrea Wagner-Hager ist von der neuen Wein-Kooperation begeistert: »Mit den acht Euro, die CARE für jedes verkaufte Wein-CARE-Paket erhält, können wir ganz viel Gutes tun. CARE-Pakete von heute helfen Menschen in den ärmsten Ländern der Welt, sich selbst zu helfen und dem Teufelskreis von Armut und Hunger zu entkommen.«

www.weinco.at

www.grafhardegg.at


(top)

Erstellungsdatum: 07.06.2011

Optionen

Empfehlen
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
anmelden

Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Sollten Sie noch keine Benutzerdaten haben, bitten wir Sie um eine einfache Registrierung.

Keine Kommentare