Samy Molcho hält Vorträge und Seminare zur Körpersprache und unbewussten Reaktionen.

Samy Molcho hält Vorträge und Seminare zur Körpersprache und unbewussten Reaktionen.
Foto beigestellt

Erfolgreicher hogast-Powertag mit Samy Molcho

Der 17. hogast-Powertag stand unter dem Motto »Die Kunst der Körpersprache«. Niemand anderer als der bekannte und mehrfach prämierte Pantomime Prof. Samy Molcho stand als Vortragender zur Verfügung.

Knapp 400 Fachleute aller Führungsebenen aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Gesundheitswesen und 16 Fach-Aussteller wohnten dem 17. hogast-Powertag bei. Informiert zu sein ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Durch die Kenntnis der Körpersprache gewinnen wir unschätzbare Informationen, die unsere Gesprächspartner nicht hinter Worten verbergen können. Umgekehrt erzielen wir durch den bewussten Einsatz der Körpersprache eine höhere Wirkung und erwecken Vertrauen bei unserem Gegenüber. Aus diesem Grund widmete sich de hogast-Powertag auch diesem Thema.

Knapp 400 Brancheninsider waren anwesend.
Foto beigestellt
Knapp 400 Brancheninsider waren anwesend.

Im Seminar von Prof. Samy Molcho wurde der Unterschied zwischen »Wie wirke ich« und »Was meine ich«, beginnend schon beim Begrüßungshandschlag, herausgearbeitet. Ebenso wurde der Zusammenhang zwischen Gefühlen, Gedanken, verbaler und nonverbaler Kommunikation erklärt. Denn keine Bewegung ist zufällig! Wie kann ich welche Reize setzen? Wie wirken sich diese Reize aus? Die Kenntnis dieses Zusammenspiels ist in jeder Gesprächssituation ein riesiger Vorteil.

Ankündigung: Next-Generation-Event

hogast plant am 4. November 2016 ein neues Event-Format. Die junge Unternehmer-Generation wird eine interessante Plattform geboten: Key-Note-Speaker, sogenannte »Role-Models« (von Jungen für Junge), attraktive Locations, spannende News und ein lockeres Get-together inklusive Unterhaltungsprgramm sind in Planung. Die Teilnahme ist kostenlos. 
Weitere Informationen zum Next-Generation-Event erhalten Sie unter:
T: +43 (0)6246 8963 0
office@hogast.at
www.hogast.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Roman F. Szeliga ist Österreichs Humor-Experte schlechthin.
hogast
Eventtipp: hogast-Powertag
Am 9. Mai ist Roman F. Szeliga zu Gast beim »hogast-Powertag« in Zell am See. Dort zeigt der...
Von Alexandra Gorsche
Anmeldungen sind bereits möglich.
hogast
hogast-Symposium 2016
Mike Süsser, Andreas Schweiger, Juan Amador und Roland Huber sind mit dabei und stehen für die...
Von Alexandra Gorsche