Gediegenes Ambiente im Café am Hof.

Gediegenes Ambiente im Café am Hof.
Foto beigestellt

Aus Pearl Bar wurde Café am Hof

Im Park Hyatt Vienna wird nun Kaffeekultur in exklusivem Rahmen zelebriert – Spitzenpâtisserie inklusive.

Noch vor kurzem befand sich an der Bognergasse die Pearl Bar und lockte mit individuell kreierten Cocktails und einem Hauch von Coco Chanel. Die kunstvoll gefertigte Eisentreppe, die der berühmten verspiegelten Coco Chanel Stiege in Paris nachempfunden wurde, ist geblieben, aber sonst hat sich sowohl das Interieur, als auch das gastronomische Konzept stark geändert. Aus der Pearl Bar ist das Café Am Hof geworden, das nun mit einer Vielzahl an süßen und herzhaften Köstlichkeiten verwöhnt.

Große Kuchen- und Tortenauswahl

Inspiriert von der charmanten Kaffeehauskultur des 19. Jahrhunderts bietet das Boutique Café seinen Gästen den idealen Treffpunkt zu jeder Tageszeit. Egal ob Frühstück, Mittagssnack oder eine Kleinigkeit am Abend, egal ob innen oder im wunderschönen Schanigarten: Das Café Am Hof bietet nicht nur einen schönen Platz mitten in der Stadt, sondern auch eine Vielzahl an kulinarischen Highlights. Ein absolutes Muss für jeden Liebhaber süßer Leckereien ist das Angebot an Torten und Kuchen. Ein echter Blickfang, die große Kuchentheke, gefüllt mit Köstlichkeiten wie Himbeer-Eclair, Erdnuss-Bananen-Tarte oder einem Cheesecake mit frischen Erdbeeren. Das Angebot ist saisonal, frisch und authentisch. Für die süßen Leckereien zeigen sich Oliver Ivanschits und sein Pâtisserie-Team verantwortlich.

Kaffee in vielen Varianten

Filterkaffee nach Chemex Methode, Türkischer Kaffee, French Press oder Mocca ergänzen die klassischen Wiener Kaffeespezialitäten. Eine absolute Besonderheit: Jedes Stück Porzellan, aus dem der Gast trinkt, ist ein Unikat und wurde per Hand zur Gänze im zweiten Wiener Bezirk von der Augarten Manufaktur hergestellt.

»Ein Wiener Kaffeehaus war genau das, was dem Park Hyatt Vienna noch gefehlt hat.  Egal ob Kaffee, Tee, Kuchen oder Sandwich, im Café Am Hof wird alles täglich frisch zubereitet, perfekt für die Mittagspause oder einen kurzen Zwischenstopp während einer Shopping Tour«,

freut sich Monique Dekker, General Managerin des Park Hyatt Vienna.

Und wer keine Zeit hat, auf einen Kaffee im wunderschönen Ambiente einzukehren, der muss auf die Kaffeespezialitäten, die süßen Köstlichkeiten und Snacks nicht verzichten, denn: alle Getränke und Speisen sind auch to-go erhältlich.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema