WIR SIND JUNIOR! 0 Kommentar(e)

Der Genussratgeber für die ganze Familie ist da! Mit Falstaff werden Kinder glückliche Genießer.

Die Falstaff-Familie ist wieder um ein tolles Produkt reicher: Stolz präsentieren wir den Falstaff Junior! Wir wollen den kulinarischen Alltag von Familien bereichern und bieten kurzweilige Hintergrundinformationen zu den Themen Ernährung und Genuss an. Wie lernen Kinder Geschmacksvarianten kennen? Wie erzieht man sie zu gutem und gesundem Essen? Wie werden die kleinen Naschkatzen schließlich zu großen Genießern?

Cover Falstaff JuniorFür die Eltern gibt der Falstaff Junior Einblicke in die Psychologie des Essens und erklärt die Hintergründe der Lebensmittelherkunft und -produktion. Zusätzlich beschäftigt sich der Falstaff Junior mit allgegenwärtigen und aktuellen Phänomenen wie biologische Produktion sowie Regionalität und gibt Tipps, wie Restaurantbesuche mit Kindern zu einem entspannten Erlebnis werden. Geschmacksschulungen und Kinderkochkurse haben gezeigt, dass die »Juniors« nicht nur großen Spaß daran haben, mit Essen zu experimentieren, sondern dass auch der persönliche Geschmack noch viel Entwicklungspotenzial hat. So werden zappelige Kinder, die nur im Essen stochern, spielend zu leidenschaftlichen Genießern!


Hier stellen wir einige Highlights des Falstaff Junior vor:

Junior-Gourmets
Wie prominente Feinschmecker ihre Kinder zu Genießern erziehen: Familie Mörwald, Uschi Fellner und ihre Jüngsten, Familie Reitbauer mit Charlotte und Lorenz, Franz Prenner und sein Sohn Vincent sowie Alexander und Kaja Quester mit ihren drei Kindern.

Mörwald @ Falstaff, Schell

Expedition der Sinne
Spielerische Genuss-Schule mit Hanni Rützler: Kinder sind von Geburt an Genießer, aber zu Feinschmeckern müssen sie erst heranwachsen. Die Fähigkeit zur differenzierten Geschmackswahrnehmung ist uns nicht angeboren, sie muss erlernt und geübt werden. Wir haben vier Kinder auf eine aromatische Abenteuerreise geschickt.

Hanni Rützler © Renée del Missier


Knigge für Kids

Thomas Schäfer-Elmayer © Falstaff/Susanne SpielFür manche Eltern und Gastronomen ein Horror, für andere eine leichte Übung: Kinder in der Gastronomie. Thomas Schäfer-Elmayer, der unangefochtene Meister der Etikette über die »Dos and Don'ts« für Eltern und Kinder.




Kampf dem Kinderwiener

Die kulinarischen Angebote für Kinder sind hierzulande einfallslos und einseitig. Aber nicht nur Gastronomen, auch Eltern machen es sich zu einfach, wenn es um die Verköstigung der lieben Kleinen in Restaurants geht - ein Gastro-Report.

© Falstaff/Susanne Spiel


Die Kinder sind die Stars

Sie revolutionieren das Schulessen, gehen mit Kindern auf Bauernhöfe und pflanzen mit ihnen Kräuter: Mit spannenden Projekten engagieren sich Spitzenköche wie Jamie Oliver oder Sarah Wiener für Kids und deren Ernährung.

Sarah Wiener / Foto beigestellt


Coole Kids kochen

Wenn Kinder kochen sollen, dann muss das vor allem Spaß machen. Wie man Spaß und Kochen verbinden kann und was man bei der Wahl eines Kochkurses beachten sollte, Joachim Gradwohl zeigt's vor.

Joachim Gradwohl © Falstaff/Renée del Missier


Airlines im Kinder-Check

Ob ein Flug mit Kindern ein stressiger Albtraum oder doch ein gemütlicher Familienausflug wird, entscheiden oft Kleinigkeiten. Wir haben die sechs größten Airlines mit Flügen ab Österreich auf ihre Kinderfreundlichkeit getestet.

Lufthansa/Foto beigestellt


Den Falstaff Junior gibt es ab sofort am Kiosk oder per Onlinebestellung um 7,50 Euro, Zustellung frei Haus.

Tieferen Einblick in die Artikel des Falstaff Junior gibt es hier: www.falstaff.at/junior

Erstellungsdatum: 04.11.2011

Optionen

Empfehlen
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
anmelden

Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Sollten Sie noch keine Benutzerdaten haben, bitten wir Sie um eine einfache Registrierung.

Keine Kommentare